Warner Bros. Interactive Entertainment hat mit David Haddad einen neuen Präsidenten:

Der US-amerikanische Publisher und Entwickler Warner Bros Interactive Entertainment hat eine neue Führung bekommen. David Haddad, der im Januar 2015 eingesetzte Executive Vice President und General Manager von Warner Bros. Interactive Entertainment ist nun zum Präsidenten aufgestiegen.

Als Präsident ist Haddad für den kompletten Betrieb von WBIE verantwortlich. Dazu gehören Publishing, Verkauf, Marketing, Digital/Mobile Games, Business Development und Spiele-Produktion. Er wird in Zukunft versuchen müssen, an Erfolge wie „Batman: Arkham Knight“, „Mortal Kombat X“, „LEGO Jurassic World“, „Dying Light“ und „LEGO Dimensions“ anzuknüpfen. Dank den zuvor genannten Titeln ist 2015 das erfolgreichste Jahr des Unternehmens bisher. Laut früheren Meldungen wurden sowohl „Arkham Knight“ als auch „Mortal Kombat X“ bereits mehr als 5 Millionen Mal verkauft. „Lego Jurassic Park“ liegt mit mehr als 4 Millionen Verkäufen nicht weit dahinter.

Warner Bros. Interactive Entertainment besitzt unter anderem die Rechte an den Marken DC Comics, „The Lord of the Rings“, LEGO und „Mortal Kombat“. Zu den kommenden Projekten des Unternehmens gehören unter anderem „LEGO Marvel’s Avengers“ und „LEGO Worlds“.

warner

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.