Elex: Piranha Bytes‘ RPG erscheint 2017 – Features in der Übersicht

Kommentare (15)

Im vergangenen Sommer kündigten die „Gothic“-Macher die Arbeiten an einem neuen Projekt mit dem Namen „Elex“ an. Hierbei haben wir es mit einem Rollenspiel zu tun, das sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

In „Elex“ werden sich die Spieler in einer postapokalyptischen Welt wiederfinden. Spielerisch kann man sich in einer offenen Spielwelt mit mutierten Kreaturen messen. Darüber hinaus werden auch moralische Entscheidungen und ein hohes Maß an Action auf die Spieler warten.

In einem aktuellen Statement wurde bestätigt, dass „Elex“ im kommenden Jahr erscheint. Einen handfesten Termin ließen sich die Jungs von Piranha Bytes zwar nicht entlocken, stellten aber immerhin eine Liste mit den grundlegenden Features des Rollenspiels zur Verfügung. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Features laut Hersteller

  • Sci-Fi trifft Fantasy: Ein postapokalyptisches Universum, in dem Sci-Fi- und Fantasy-Elemente miteinander verschmelzen.
  • Mensch gegen Maschine: Entscheide selbst, welchen Weg du gehst – es gibt kein Richtig oder Falsch.
  • 100 % authentisch: Die KI des Spiels trifft Entscheidungen, die das Geschehen absolut nachvollziehbar machen.
  • Episches Kampfsystem: Ein komplexes Kampfsystem und vollständige Kontrolle über deinen Charakter geben dir die Möglichkeit, deine Gegner zu „lesen“.
  • Jetpack-Wahnsinn: Nutze dein Jetpack für vertikale Erkundungen und entdecke eine ganze Dimension neuer Möglichkeiten.
    Rollenspiel, das seinem Namen gerecht wird: Deine Entscheidungen beeinflussen den Verlauf des gesamten Spiels.

Elex - Bild 3

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sid3521 sagt:

    Uh cool! Ein Freund und ich spielen gerade wieder Gothic 2. Ich bkn gespannt. Auch wenn Sci-Fi nicht so meins ist.

  2. rivals88 sagt:

    geil das setting gefällt mir schonmal!

    sowas wünsche ich mir natürlich auch von from software ^^

    wie war den gothic??? kenne es gar nicht.

    ist es forst person oder third person??

  3. rivals88 sagt:

    first*

  4. Pfike sagt:

    Du kennst Gothic nicht? 🙂

    3rd Person RPG

  5. Sid3521 sagt:

    WAAAS? Du kennst Gothic nicht? Für den Fall, dass du zu jung bist: Hol Gothic NICHT nach. Die Story ist zwar ganz gut und das Spiel ist für mich eins der besten RPG's aber mit heutigen Standards nicht zu vergleichen. Ich glaube das würde ein falsches Bild auf Piranha Byte werfen. 😀

  6. Krawallier sagt:

    Wie kann man Gothic nicht kennen? Also gut war ja PC Only, aber Gothic 2 mit der Erweiterung war schon was feines.....

  7. Krawallier sagt:

    @ Rival

    Ansonsten ist Gothic halt wie Risen, nur dass Risen eben für heute spielerisch wie optisch eher altbackend wirkt, während Gothic 1+2 zum release technisch halbwegs aktuell war.

  8. Ifil sagt:

    Viele sind sehr sehr jung die sich hier rumtreiben, daher kenne viele die Spiele-Klassiker nicht, das kann die Jugend nicht mehr nachholen 😉 das sind z.T. Kultgames, welches die Iphone und Instagram Generation nicht begreifen.

  9. Ifosil sagt:

    @Ifil

    Du als Konsolero gehörst mit zu dieser Generation, denn wäre es anders, würdest du PC spielen und das ausschließlich.

  10. Nike sagt:

    Gothic 2 habe ich damals mit 12 Jahren gespielt. Super Spiel mit coolen deutschen Dialogen. Das Spiel war auch sehr anspruchsvoll und schwierig.

  11. rivals88 sagt:

    hehe chillt jungs^^

    also ich bin 28...kenne gothuc trotzdem nicht weil ich mit der playstation gross geworden bin, mein cousin ist 33, der hat das wohl auf dem PC gesuchtet.

    also ich weiss nicht ob ich es nachholen soll.

    obwohl ich voll auf solche düsteren RPGs stehe

  12. Awaken sagt:

    Ich glaube, die hatten ihre Chance... und keiner hat die aufkaufen wollen.

    Case Closed.

  13. TheSchlonz sagt:

    Gothik 1 und 2 waren echt Klasse. Risen 1 auch.
    Allerdings kann man PB Games immer erst nach einem Jahr und 20 Patches angenehm spielen.

  14. Lemmy sagt:

    Abwarten und Tee trinken.

Kommentieren

Reviews