Mirror’s Edge soll als TV-Serie umgesetzt werden:

Die Spielemarke "Mirror's Edge" soll offenbar als Vorlage für eine TV-Serie genutzt werden. Die Endemol Shine Studios haben sich dafür die TV-Rechte an der Marke gesichert.

Glaubt man einem aktuellen Bericht der Film- und TV-Experten von Deadline, dann soll „Mirror’s Edge“ als TV-Serie umgesetzt werden. Die Endemol Shine Studios haben demnach die TV-Rechte der Videospiel-Marke erworben. Dazu bestätigten sie, dass der Titel als Basis für eine Show mit weltweiter Popularität dienen soll.

„Wir sehen Mirror’s Edge ganz klar als Franchise für das globale TV-Publikum“, sagte Sharon Hall, President der Endemol Shine Studios. „Es hat einen starken weiblichen Protagonisten, eine unbändige, fantastische Fan-Basis und eine weltweite Marke, mit der Electronic Arts und EA DICE erstaunliche Arbeit geleistet haben.“

Abgesehen von der Übernahme der Protagonistin Faith und ihren Parkour-Fahigkeiten ist aber noch unklar, wie stark sich die TV-Serie an das originale Spiel oder das Reboot „Mirror’s Edge Catalyst“ orientieren soll. Eine Zeitplanung für die Produktion oder ein anvisiertes Veröffentlichungsdatum für die TV-Serie gibt es noch nicht.  Fans der Marke dürfen sich zunächst auch erst mit dem neuen Spiel „Mirror’s Edge Catalyst“ beschäftigen, das am 9. Juni 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheint.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.