Die Entwickler von Rebellion haben weitere Details zu ihrem kommenden „Battlezone“ für PlayStation VR enthüllt und in einem neuen Trailer präsentiert. Dabei wird deutlich, welche großen Fortschritte die Entwicklung seit der Ankündigung des Spiels in einem Jahr gemacht hat.
Seit der Ankündigung von „Battlezone“ hat sich auch die Grafik des VR-Spiels sichtlich verbessert. Während man immer noch auf den klaren und einzigartigen Polygon-Stil setzt, kann man jetzt mehr Wiedergabetreue, Klarheit und visuelle Effekte bieten. Auch das Cockpit wurde grundlegend überarbeitet und funktionaler gestaltet. Eine weitere Verbesserung ist die, dass der DualShock-4-Controller nun auch im Spiel dargestellt wird, was die Bedienung insbesondere für Controller-Neulinge erleichtern soll. Außerdem sieht es cool aus, wie sich der Controller im Spiel genauso bewegt, wie ihn der Spieler in der Realität bewegt.
„Battlezone“ hat nun auch weitere Gegner, darunter auch fliegende Gegner, bekommen, welche den Spieler zwingen, sich auch nach oben umzuschauen. Zu den Verbesserungen gehören auch neue Waffen und eine neue Ballistik. In der finalen Version wird es außerdem eine umfassende Kampagne, mehr Umgebungen, mehr fahrbare Panzer, mehr Spezialgegenstände und Waffen und mehr zu vernichtende Gegner geben, versprechen die Entwickler.
Was für ein Scheiß xD