Minecraft: Der Film zum Gaming-Phänomen soll 2019 in die Kinos kommen

Der seit einigen Jahren im Gespräch befindliche "Minecraft"-Kinofilm scheint langsam aber sicher Form anzunehmen. Auch wenn noch nicht besonders viele Details zum Film selbst bekannt sind, wurde inzwischen der Veröffentlichungstermin enthüllt.

Minecraft: Der Film zum Gaming-Phänomen soll 2019 in die Kinos kommen

Schon vor mehr als zwei Jahren hieß es, dass man einen Film zum Milliarden Dollar schweren Spiele-Phänomen „Minecraft“ in die Lichtspielhäuser der Welt bringen wolle. Und auf dem offiziellen Mojang Blog hat man nun den geplanten Veröffentlichungstermin für den „Minecraft“-Film bekannt gegeben. Der „Minecraft“-Kinofilm soll demnach am 24. Mai 2019 an den Start gehen. Es ist davon auszugehen, dass es sich um den US-Termin handelt und der Kinostart in Deutschland wie üblich einige Tage oder Wochen weiter hinten liegt.

„Zum Glück können wir es euch endlich sagen“, so Mojang. „Ja, es mag wie eine lange Zeit scheinen, aber es ist der richtige Zeitrahmen, um den Film absolut fantastisch zu machen. Und wir alle wollen einen fantastischen Minecraft-Film, oder?“

Es soll sich um einen Live-Action-Film handeln, der von Warner Bros. in IMAX und 3D produziert wird. Die Regie übernimmt laut letzten Informationen der „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Star Rob McElhenney. Genauere Details zum Film sind derzeit aber noch nicht bekannt. Es sollen jedoch mehr Einzelheiten enthüllt werden, wenn der Release näher rückt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

Spec Ops The Line

Auch zehn Jahre später noch eine unvergessliche Erfahrung

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

A Plague Tale Requiem

Erscheinungstermin fix und 10 Minuten Stealth-Gameplay

PlayStation Plus

Vertrieb der Karten im Einzelhandel wird eingestellt

PS Plus

Essential, Extra und Premium in Deutschland verfügbar - Alle enthaltenen Spiele in der ...

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

28. Juni 2016 um 09:58 Uhr