Kingsglaive Final Fantasy 15: 70000 Zuschauer in Japan

In Japan hat der CGI-Spielfilm "Kingsglaive: Final Fantasy 15" bereits die Kinos erobert und dabei mehr als 70.000 Zuschauer in die Lichtspielhäuser gelockt. Hierzulande erscheint der Streifen als Disk und digital.

Der CGI-Spielfilm „Kingsglaive: Final Fantasy 15“ hat die japanischen Kinoleinwände erobert, während wir den Streifen in Deutschland nur in den heimischen vier Wänden anschauen können. Der Film wird noch vor dem Release des Spiels digital erhältlich sein. Zudem ist eine Veröffentlichung auf DVD und und Blu-ray geplant.

Dass es ein gewisses Interesse an „Kingsglaive: Final Fantasy 15“ gibt, zeigt ein Blick auf den japanischen Markt. Obwohl der Streifen nur in 44 Kinos läuft, wurden in den ersten zehn Tagen mehr als 70.000 Zuschauer gezählt. Das sorgte für einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Yen – also knapp eine Million Dollar.

In der englischsprachigen Fassung hat laut Square Enix ein hochkarätiger Cast bestehend aus allerlei Stars einen Auftritt. Zu den Sprechern zählen unter anderem Sean Bean („Der Herr der Ringe“, „Game of Thrones“) als König Regis von Lucis, Lena Headey („300“, „Game of Thrones“) in der Rolle von Prinzessin Luna und Aaron Paul („Breaking Bad“, „Need for Speed“) als Kingsglaive-Soldat Nyx.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.