Darksiders: Remaster-Version wurde nun offiziell bestätigt

Im Rahmen der Gamepolis 2016 hat es sich der Publisher nicht nehmen lassen die kürzlich aufgetauchten Gerüchte zu einem "Darksiders"-Remaster für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Wii U zu bestätigen.

Darksiders: Remaster-Version wurde nun offiziell bestätigt

Vor kurzem waren bereits Hinweise auf eine Remaster-Version des Action-Adventures „Darksiders“ aufgetaucht, nachdem ein Eintrag der Neuauflage bei dem Händler Gamefly gefunden wurde. Nun war der Publisher Nordic Games, der heutzutage die Rechte an der einstigen THQ-Marke besitzt, auf der Gamepolis 2016 in Spanien zugegen und hat offiziell bestätigt, dass man an einem „Darksiders“-Remaster arbeitet.

Demnach soll „Darksiders“ im vierten Quartal dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Wii U den Weg in den Einzelhandel und die Online-Stores finden. Darüber hinaus plant Nordic Games den Merchandise-Markt zur Marke zu beleben.

Im Weiteren hat man auch noch einmal bestätigt, dass man hinter den Kulissen an einem „Darksiders 3“ arbeitet. Allerdings kann man zu diesem erst Details nennen, sobald die Entwicklung ausreichend fortgeschritten ist und man einen passenden Partner gefunden hat. Das Entwicklerstudio Gunfire Games, das von den leitenden Mitarbeitern des ursprünglichen Entwicklers Vigil Games gegründet wurde, scheint die besten Chancen auf den Entwicklungsvertrag zu haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

24. Juli 2016 um 11:34 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

24. Juli 2016 um 12:50 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

24. Juli 2016 um 14:34 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

24. Juli 2016 um 20:19 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

26. Juli 2016 um 19:44 Uhr