Mafia 3: Hotfix für die PS4 veröffentlicht

Kommentare (3)

Einer offiziellen Mitteilung der Entwickler von Hangar 13 zufolge wurde die PlayStation 4-Version von "Mafia 3" mit einem neuen Hotfix versehen. Dieser soll unter anderem die allgemeine Performance verbessern.

Schon kurz nach dem offiziellen Launch von „Mafia 3“ zeichnete sich ab, dass auch der Open-World-Action-Titel aus dem Hause Hangar 13 zu den Spielen gehört, die zum Verkaufsstart mit diversen technischen Problemen zu kämpfen haben.

So klagten die betroffenen Nutzer nicht nur über verschiedene Bugs, auch die künstliche Intelligenz der nicht spielbaren Charaktere sowie die allgemeine Performance wurden kritisiert. 2K Games und die verantwortlichen Entwickler von Hangar 13 gelobten umgehend Besserung und versprachen, dass schon in Kürze mit entsprechenden Updates nachgebessert werden soll.

Mafia 3: PS4-Version bekam einen Hotfix spendiert

Die kreativen Köpfe hinter „Mafia 3“ hielten Wort und gaben im Zuge eines aktuellen Tweets bekannt, dass auf der PlayStation 4 ab sofort ein neuer Hotfix zur Verfügung steht. Mit diesem wurde laut offiziellen Angaben vor allem die allgemeine Stabilität des Spiels verbessert.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die Jungs von Hangar 13 derzeit fieberhaft an weiteren Updates arbeiten, mit denen die allgemeine Spielerfahrung auf allen drei Plattformen weiter verbessert werden soll. Hinzukommt, dass sich zukünftige Besitzer der im November erscheinenden PlayStation 4 Pro auf ein kostenloses Update freuen dürfen, mit dem „Mafia 3“ auf die technischen Möglichkeiten des leistungsstarken Systems zugeschnitten wird.

Während die Unterstützung der 4K-Auflösung der HDR-Technik als sicher gilt, ließen sich die Jungs von Hangar 13 abseits dessen noch keine weiteren Details zum PS4 Pro-Patch entlocken. Sollten diese folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. questmaster sagt:

    und weiß schon jemand was der Hot fix bewirken soll ?

  2. Ren_55 sagt:

    Das Game spielt sich echt gut und macht Spass ABER technisch teilweise extrem unterirdisch ;(
    Schaut euch mal die Wassereffekte und VOR ALLEM den pixligen hässlichen Himmel an !!!!

  3. Zockerfreak sagt:

    Läuft bei mir ohne Probleme,weiß nicht was andere Leute haben.

Kommentieren