GTA 5 mit 70 Millionen Auslieferungen und weitere Zahlen von Take Two

Kommentare (4)

"GTA 5" ist auch drei Jahre nach der Erstveröffentlichung noch sehr gefragt und inzwischen wurden 70 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert. Weitere Zahlen hat Take-Two mit dem aktuellen Geschäftsbericht bekannt gegeben.

GTA 5 mit 70 Millionen Auslieferungen und weitere Zahlen von Take Two

Der Open-World-Hit „GTA 5“ ist ganz klar der Überflieger im Hause des Publishers Take-Two Interactive, aber auch darüber hinaus gibt es weitere recht erfolgreiche Titel. Details dazu wurden jetzt mit dem neuen Geschäftsbericht für das zweite Quartal des laufenden Finanzjahres veröffentlicht. Dabei wird der Zeitraum von Juli bis September 2016 betrachtet, in dem ein Netto-Umsatz von 420,2 Millionen Dollar erwirtschaftet wurde. Die Einnahmen liegen um 21 Prozent höher als im Vorjahresquartal, in dem es 347 Millionen Dollar waren. Im abgeschlossenen Quartal hat man einen Netto-Gewinn von 36,4 Millionen Dollar ausgewiesen. Im Jahr zuvor waren es 54,7 Millionen Dollar.

Mit 230,8 Millionen Dollar hat das Unternehmen einen Großteil des Umsatzes mit digitalen Inhalten erwirtschaftete. 14 Prozent mehr als zuvor. Die meisten Einnahmen haben die Titel „Grand Theft Auto 5“ und „BioShock: The Collection“ eingebracht. Aber auch „NBA 2K16“, „Grand Theft Auto Online“ und „XCOM 2“ haben sich gut verkauft. Titel wie „Mafia 3“, „WWE 2K17“ und „Civilization 6“ sollen im restlichen Geschäftsjahr Umsätze generieren.

GTA 5 knackt die 70 Millionen

Mit  70 Millionen ausgelieferten Exemplaren ist „Grand Theft Auto 5“ nach wie vor sehr gefragt bei den Spielern. Erst Anfang 2016 waren es noch 60 Millionen Auslieferungen. Der inzwischen schon drei Jahre alte Blockbuster verkauft sich demnach immer noch bestens.  Die Basketball-Simulation „NBA 2K17“ erreichte 4,5 Millionen Auslieferungen. „Mafia 3“ wurde 4,5 Millionen mal an den Handel ausgeliefert. Doch Take-Two bestätigt gleichzeitig, dass es sich um das bisher schnellstverkaufte Spiel des Labels 2K handelt.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ifil sagt:

    GTA 6 ♥ - 2019

  2. Zockerfreak sagt:

    Ausgeliefert heißt nicht verkauft,so kann man auch Verkaufszahlen verschönern.Wenn ich auf EBay schaue,was da täglich für Exemplare von GTA 5 verschleudert werden ist das schon hart.

  3. Anonymous sagt:

    @Zockerfreak
    Ausgeliefert heißt nicht verkauft
    Du spricht in Rätsel?

  4. Mr Eistee sagt:

    An Anonymous
    Was gibt es den da nicht zu verstehen. Ausgeliefert heißt einfach was in den Handel gekommen ist, verkauf ist das es der Endkunde im laden erworben hat.

Kommentieren

Reviews