The Walking Dead: A New Frontier – Starttermin der dritten Staffel der Telltale-Reihe

Kommentare (5)

Telltale hat heute den Veröffentlichungstermin für die erste Episode der dritten Staffel des "The Walking Dead"-Episodenspiels bekannt gegeben. "A New Frontier" beginnt demnach weniger Tage vor Weihnachten.

The Walking Dead:  A New Frontier – Starttermin der dritten Staffel der Telltale-Reihe

Die dritte Staffel von Telltales „The Walking Dead“-Episodenspiel-Reihe wird noch in diesem Jahr an den Start gehen, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Die erste Folge von „The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier“ wird laut der heutigen Ankündigung weltweit am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 veröffentlicht. Die Mobile-Fassung für iOS und Android wird gleichzeitig erscheinen.

The Walking Dead: A New Frontier startet am 20. Dezember

Eine umfassende Vorschau auf die neue Staffel wurde für das bevorstehende Event The Game Awards 2016 angekündigt. Eine Season-Pass-Disk soll am 7. Februar 2017 in den Handel kommen. Die Disk beinhaltet die erste Episode und gewährt darüber hinaus kostenlosen Zugriff auf die Downloads der weiteren Episoden von Staffel 3, sobald die neuen Folgen verfügbar gemacht werden.

Vorbesteller der PS4-Fassung im PSN Store sollen laut der heutigen Ankündigung auch „The Walking Dead: Season Two“ und „The Walking Dead: Michonne“ kostenlos dazu bekommen. Für „The Walking Dead“-Einsteiger dürfte dies ein interessantes Angebot sein.

Die dritte Staffel wird von Telltale sowohl als Fortsetzung der bisherigen Geschichte von „The Walking Dead“, als auch als Neuanfang angesehen, der fast vier Jahre nach dem Ausbruch in der ersten Staffel angesiedelt ist. Die Spieler werden in die Rollen von Clementine und Javier versetzt, die unter anderem die neuen Regeln des Gesetzes und der Gerechtigkeit kennenlernen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. spider2000 sagt:

    freue mich schon drauf.

  2. Taikido sagt:

    naja
    so sehr ich die serie geil finde
    so langsam könnten die mal nen richtiges game machen.
    dieses comic klick und antwort game.... naja...
    war mit episode 1 ganz nett und so. mehr aber auch nicht
    leider.
    macht einfach ein AAA game 🙂

  3. Hidan66 sagt:

    Telltale kann kein AAA Spiel machen, da sie ein Indie Studio sind.

  4. Rushfanatic sagt:

    Freu mich riesig drauf 🙂

  5. Silenqua sagt:

    Kanns zwar kaum erwarten, aber die cliffhanger zwischen den Episoden sind mir einfach zu krass. Werde wohl wieder warten bis die Staffel komplett ist.