Night in the Woods: Veröffentlichung nun erst im Februar

Die Verantwortlichen von Finji und Infinite Fall haben nun bekanntgegeben, dass man die Veröffentlichung des Adventures "Night in the Woods" um einige Wochen verschieben muss.

Night in the Woods: Veröffentlichung nun erst im Februar

Nun haben Finji und die verantwortlichen Entwickler von Infinite Fall bekanntgegeben, dass man den ursprünglich geplanten Erscheinungstermin des Adventures „Night in the Woods“ nicht einhalten kann. Somit wird das Abenteuer nicht am 10. Januar 2017 für die PlayStation 4, den PC, Mac und Linux erscheinen, stattdessen soll die Veröffentlichung nun für die erste Hälfte des Februars anberaumt sein. Einen konkreten Termin konnte man noch nicht nennen. Denn so wartet man derzeit auf Informationen außenstehender Parteien, um ein Datum festzusetzen und hofft dieses kurz nach Neujahr nennen zu können.

Die Verschiebung ist auf einige Probleme bei der Zertifizierung zurückzuführen, die für ein Drei-Mann-Studio nicht allzu schnell zu lösen sind. So heißt es via Kickstarter: „Es ist alles normales Zeug, nichts brennt und es hat alles mit dem Fakt zu tun, dass wir ein winziges Team sind, das ein großes Spiel macht und einen Multi-Plattform-Launch zu machen ist eine ganz große Sache.“

PC-Spieler werden die Zeit bis zum Launch mit zwei kleinen Prolog-Stücken überbrücken können. Dabei handelt es sich um Longest Night und Lost Constellation.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.