Biomutant: Frisches Gameplay zum Open-World-Kung-Fu-RPG

Das Open-World-Kung-Fu-RPG "Biomutant" zeigt sich in einem umfassenden neuen Gameplay-Video, das unter anderem die Charakter-Erstellung und weitere Gameplay-Szenen zeigt. Der Titel soll im kommenden Jahr unter anderem für PS4 erscheinen.

Das bereits zur Gamescom 2017 von THQ Nordic enthüllte „Biomutant“ zeigt sich in einem neuen Gameplay-Video, das von PlayStation Access im Rahmen der EGX 2017 aufgezeichnet wurde. Das Video ist weiter unten im Artikel eingebunden und gewährt einen Blick auf eine frühe Alpha-Version des Spiels. Dabei wird unter anderem die Charakter-Erstellung und mehr Gameplay gezeigt. Es wird jedoch betont, dass die Szenen aus einer wirklich frühen Entwicklerversion stammen, die noch nicht repräsentativ für das finale Produkt sein sollen.

Bei „Biomutant“ handelt es sich um ein Open-World-Kung-Fu-RPG, das Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden soll. In der Open-World-Umgebung sollen die Spieler umfassende Entscheidungsfreiheiten geboten bekommen. So sollen sie sich unter anderem auch einem Stamm anschließen können, den sie unterstützten können. Die Entscheidungen der Spieler im Verlauf der Handlung führen auch zu unterschiedlichen Enden, unter denen auch ein helles und ein dunkles Ende zu finden sein sollen.

Die Entwickler von Experiment 101 wollen mit dem Titel eine Spielzeit von zehn Stunden bieten, die bei einem zügigen Durchlauf mindestens erforderlich sein soll. Nicht zuletzt durch den hohen Wiederspielwert durch die unterschiedliche Enden soll die Spielzeit aber deutlich ausgeweitet werden können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.