PS Vita: Sony sieht kein großes Potenzial im Handheld-Markt

Während Nintendo mit der Hybrid-Konsole durchaus Erfolg zu haben scheint, bestätigte Sonys Andrew House nun, dass man dem Portable-Markt vorerst keine Aufmerksamkeit mehr schenken wird, da man kein großes Potenzial darin sieht.

PS Vita: Sony sieht kein großes Potenzial im Handheld-Markt

Im Zuge der Veröffentlichung der Nintendo Switch im März dieses Jahres keimten auch einige Gerüchte über einen möglichen PlayStation Vita-Nachfolger auf. Inzwischen wurden die Hoffnungen der Fans auf einen neuen PlayStation-Handheld aber offenbar begraben. Falls nicht, dann trägt der Sony Interactive Entertainment CEO Andrew House diese Hoffnungen nun zu Grabe.

Laut House sieht man bei Sony kein großes Potenzial mehr im Handheld-Gaming-Markt. Diese Aussage trifft insbesondere auf die Märkte außerhalb von Japan und Asien zu. Im Interview mit Bloomberg erklärte House: „Bei der Vita hatten wir die Erfahrung gemacht, dass es außerhalb von Japan und Asien keine riesige Nachfrage gab. Der Lebensstil wandelte sich, sodass sich die Smartphones als dominantes Schlüsselgerät etablierten, welches man immer dabei hat. Das war der bestimmende Faktor.“

Die Nintendo Switch ist kein reines Handheld-Gerät, weshalb es gesondert zu betrachten ist, meint House über die erfolgreiche Hybrid-Konsole: „Die Nintendo-Konsole ist ein Hybrid-Gerät, das einen anderen Ansatz und eine andere Strategie verfolgt. Wir haben dies nicht als eine riesige Chance auf dem Markt angesehen.“

Für die Fans von Handheld-Gaming scheint der Traum einer neuen tragbaren PlayStation-Konsole damit vorerst ausgeträumt zu sein.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

26. September 2017 um 15:35 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. September 2017 um 17:32 Uhr