Ein Final Fantasy mit kompletter Freiheit ist Hajime Tabata Wunsch:

Ein "Final Fantasy"-Spiel mit allen möglichen Freiheiten und unvorhergesehenen Überraschungen wäre für den "Final Fantasy 15"-Director Hajime Tabata das Traumspiel, wie er in einem Interview bestätigte. Auch über Lootboxen hatte er etwas zu sagen.

Ein Final Fantasy mit kompletter Freiheit ist Hajime Tabata Wunsch

Wie sieht „Final Fantasy“-Traumspiel von Hajime Tabata aus, wenn er unbegrenzte Ressourcen hätte? Diese Frage hat der für „Final Fantasy 15“ verantwortliche Game Director in einem aktuellen Interview beantwortet. Wenn der Entwickler diese Möglichkeiten hätte, wäre es ein Spiel mit unglaublichen Freiheiten, das sowohl unvorhersehbar als auch überraschend ist.

Hajime Tabata gab als Antwort: „Ich würde mich von den Entwicklern trennen und eine Version von Final Fantasy erstellen, in der ihr mit einer kompletten Freiheit spielen könnt. Ihr würdet niemals wissen, was als nächstes passiert, aber jeder einzelne Spieler würde den Titel genießen können, wie es ihm gefällt.“ Außerdem hatte Tabata einige Worte über Lootboxen zu sagen, die in einigen Spielen für jede Menge Kritik sorgen, während sie in anderen Spielen einfach dazu gehören. Tabata hat persönlich keine Probleme mit Lootboxen, jedoch sollte man Vorsicht walten lassen.

„Ich habe nichts gegen sie. Allerdings denke ich, dass die Entwickler von Lootboxen darauf achten müssen, ihre Beziehungen zu den Spielern nicht zu gefährden“, gibt Tabata zu bedenken. Die Produzenten sollten es nicht übertreiben, wie es bei „Star Wars Battlefront 2“ der Fall war. In dem Shooter wurden Lootboxen mit einem Pay-to-Win-System vermischt. Nach dem starken Protest der Spieler wurden die Mikrotransaktionen aus dem Spiel entfernt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

15. Januar 2018 um 10:11 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

15. Januar 2018 um 12:11 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

16. Januar 2018 um 08:03 Uhr