Die Verantwortlichen von Aspyr Media haben auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt, dass ihr VR-Mystery-Titel „Torn“ im Frühling dieses Jahres auch für das PS4-Virtual-Reality-Headset PlayStation VR veröffentlicht wird. Zur Ankündigung der Konsolen-Fassung wurden ein Trailer sowie einige Screenshots zur Verfügung gestellt, die ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt.
Torn erscheint im Frühling für PSVR
Der für „Torn“ verantwortliche Creative Director Neill Glancy hat passend zur Ankündigung einige Details zum Spiel verraten. Demnach handelt es sich bei dem Titel um ein „düsteres Sci-Fi Mystery-Abenteuer im Stil von Black Mirror, oder einer klassischen Episode von The Twilight Zone“. Grundsätzlich folgt der Titel einer Geschichte, über die aber noch nicht mehr verraten werden soll. D
ie Handlung ist in der Villa eines Physikers angesiedelt, der vor 64 Jahren spurlos verschwunden ist. In dem Gebäude finden die Spieler zahlreiche seltsame Apparaturen, deren Zweck nicht bekannt ist. Bei der Erkundung der Umgebung ist den Spielern ein Werkzeug behilflich, das sie in der Villa finden, mit dem sie die Schwerkraft manipulieren können. „Dieses Schwerkraft-Werkzeug erlaubt euch, riesige Objekte zu heben und versteckte Stromkreise oder Mechanismen, die in die Villa eingebaut sind, freizulegen. Indem ihr diese versteckten Stromkreise aufspürt und repariert, geht die Villa wieder online und mysteriöse Apparate werden erweckt. Und wenn die Villa erwacht, beginnt es erst, so richtig interessant zu werden…“, verraten die Macher.
Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog. Hier könnt ihr den Trailer und einige Screenshots zu „Torn“ ansehen:
Ja sieht nicht schlecht aus, mal sehn.