Im Juni 2016 landete die erste Episode von „Asemblance“ aus den Händen von Nilo Studios um den Designer und Creative Director Niles Sankey auf dem Markt (wir berichteten). Sankey war zuvor zehn Jahre lang für Bungie tätig und an Projekten wie „Destiny“ oder „Halo“ beteiligt. Nun kommen die Nilo Studios mit dem zweiten „Asemblance“-Teil um die Ecke, der den Untertitel „Oversight“ trägt.
Die Anthologie-Reihe wurde inspiriert von Psycho-Thrillern wie „Black Mirror“ oder „The Twilight Zone“. Im Januar sagte Sankey noch gegenüber DualShockers, dass er nach Team-Mitgliedern sucht um den zweiten Ableger zusammenzuschrauben. Dies wurde wohl nun erfolgreich bewerkstelligt. Mit „Asemblance: Oversight“ erhält der Spieler einen aus der Ego-Perspektive gesteuertes Erkundungs- und Puzzle-basiertes Spiel.
Als Teil eines Teams von Wissenschaftlern und Ingenieuren ist unsere Aufgabe eine präzise Simulation des menschlichen Verstandes nachzubilden. Doch das Stellen von falschen Fragen oder das Graben nach zu vielen Informationen werden entsprechend geahndet. Der Trailer anbei zeigt erste Einblicke. Die Veröffentlichung ist für das Frühjahr dieses Jahres angepeilt. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Homepage.
Quelle: DualShockers