Spintires Mudrunner: Der kostenlose The Ridge-DLC bringt demnächst neue Inhalte ins Spiel

Der kommende, kostenlose "The Ridge"-DLC für die extreme Offroad-Simulation "Spintires: MudRunner" wird noch im Mai veröffentlicht. Neben neuen Fahrzeugen und einer neuen Map wird auch ein neuer Spielmodus ergänzt.

Spintires Mudrunner: Der kostenlose The Ridge-DLC bringt demnächst neue Inhalte ins Spiel

Focus Home Interactive und Saber Interactive haben den kommenden „The Ridge“-DLC für die extreme Offroad-Simulation „Spintires: MudRunner“ angekündigt. Der Inhalt soll noch im Mai als kostenloser DLC auf PS4, Xbox One und PC zur Verfügung gestellt werden. Die Spieler können sich auf eine neue Karte, zwei neue Fahrzeuge und einen neuen Spielmodus gefasst machen.

Die neue Map „The Ridge“ versetzt die Spieler in ein Gebiet, das von einem sehr schwierig zu überwindenden Bergrücken durchzogen ist, womit die Karte in zwei Teile geteilt wird. Bei den neuen Fahrzeugen handelt es sich um den D-538 und den B-6A. Die genaueren Details zu den Fahrzeugen und den zusätzlichen Add-Ons werden später noch enthüllt.

Zum Thema: Spintires MudRunner: Frischer Gameplay-Trailer stellt die Offroad-Simulation vor

Die neuen Ergänzungen sollen auch für den neuen und besonders schwierigen Spielmodus namens „Scavenge“ behilflich sein. Im sogenannten „Scavenge“-Modus werden die Spieler Baumstämme einsammeln müssen, die an zufälligen Stellen auf der Map verteilt sind, da es in dem Modus keine festen Sammelstellen mehr gibt. Bei jedem Spielstart werden zwei oder drei Sammelstellen zufällig festgelegt, die man zunächst finden muss, um die Stämme dann mit dem Kran aufladen zu können.

Außerdem bestätigen die Entwickler, dass man an einem „MudRunner USA“ arbeitet, welches typische Fahrzeuge aus der Region beinhalten soll. Man befasst sich diesbezüglich derzeit mit der Lizenzierung der Fahrzeuge. Auch die Version für Nintendo Switch befindet sich noch in Arbeit, wie weiterhin bestätigt wurde.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.