Days Gone: Zahlreiche neue Details zum kommenden PS4-Survival-Titel, Spielzeit, Gameplay-Details und mehr

Es wurden zahlreiche Details zum kommenden PS4-Exklusivtitel "Days Gone" zusammengetragen. Unter anderem wurden die Spielzeit, weitere Details zur Entwicklung, dem Gameplay und der Story enthüllt.

Days Gone: Zahlreiche neue Details zum kommenden PS4-Survival-Titel, Spielzeit, Gameplay-Details und mehr

Der kommende PS4-Exklusivtitel „Days Gone“ ist das aktuelle Cover-Thema bei Game Informer und somit erreichen uns wie erwartet zahlreiche neue Details zum Spiel. Neben einigen Details zur allgemeinen Entwicklung und der Spielzeit werden auch weitere Details zur Story und dem Gameplay des kommenden Open-World-Survival-Titels verraten.

So wird unter anderem verraten, dass die Spielzeit für das Beenden der Hauptgeschichte bei etwa 30 Stunden liegen soll. Da es sich im Grunde um die erste Idee handelt, die Bend Studio nach der Entwicklung von „Uncharted: Golden Abyss“ verfolgt, befindet sich der Titel bereits seit 2013 in der Entwicklung.

Und auch wenn der Titel weithin als Zombie-Survival-Spiel bezeichnet wird, betonen die Entwickler, dass die Feinde im Spiel nicht als Zombies, sondern als Infizierte bezeichnet werden. Sie treten meist in Gruppen von 300 bis 500 Exemplaren auf. Die ‚kleineren‘ Gruppen von 300 Infizierten werden als ‚Baby-Horden‘ bezeichnet.

Zum Thema:  Days Gone: Wurde offenbar aus Respekt vor Red Dead Redemption 2 verschoben

Im Spielverlauf von „Days Gone“ werden die Spieler zahlreiche Entscheidungen treffen können, die auch zu verschiedenen Enden des Spiels führen. Die Spieler können auch entscheiden, ob sie anderen Überlebenden helfen oder sie sterben lassen. Nicht alle Überlebenden sind freundlich gesinnt. Manche stellen dem Spieler auch Fallen, um ihn zu töten und die Besitztümer zu stehlen.

Zahlreiche weitere Details wurden auf ResetEra zusammengetragen. Die Übersicht über die aktuellen Details könnt ihr nachfolgend durchlesen:

Days Gone: Neuste Infos zur Entwicklung, Gameplay und Story

  • Seit fünf Jahren in Entwicklung
  • Erste Idee nach “ Uncharted Golden Abyss“
  • Mehr als 100 Entwickler, Teamgröße hat sich seit 2016 verdoppelt
  • Handlung ist mehrere Jahre nach einer Pandemie angesiedelt, welche die USA verwüstet hat
  • Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, werden von NERO (National Emergency Response Organization) einfach als „infiziert“ bezeichnet
  • NERO hat 12 Checkpoints zur Quarantäne und Bearbeitung von Personen betrieben, die inzwischen aufgegeben wurden
  • Der Protagonist Deacon hat einen Söldnerfreund namens Boozer
  • In der Handlung geht es darum, zu überleben und nicht darum, eine Heilung zu finden
  • Boozers Sachen zu stehlen wird ihn aufregen, was die Beziehung zu ihm beeinflussen wird
  • Deacon reist zwischen fünf verschiedene Lagern in der Welt, welche Beziehungen miteinander aufbauen müssen
  • Bestimmte Gebiete müssen von Feinden gesäubert werden, um schnelle Reisen zu ermöglichen
  • Waffen sehen wegen des Regens abgenutzt aus
  • Es gibt größere Städte zu erkunden
  • Es gibt Waffenschränke und Tresore, die Munition nachfüllen
  • Ein Diakon kann mit einem Fernglas Lager aufspüren
  • Deacon ist der Vollstrecker eines Biker-Clubs namens Mongrels
  • Das Motorrad ist komplett mit kosmetischen Upgrades wie Lackierungen anpassbar. Man mann Kraftstoffeffizienz und Haltbarkeit erhöhen, die Reifen je nach Wetter wechseln
  • Man kann Lager überfallen
  • Es gibt Schrotflinten, Scharfschützengewehre, Molotowcocktails, Pistolen, LMGs, Granaten, Napalm
  • Man kann sich als Kopfgeldjäger auf die Suche nach Freakern begeben, wilde Tiere jagen, Camps von Gegnern befreien
  • Es gibt Flashback-Missionen, in denen man mehr über Deacons Vergangenheit mit Sarah erfährt
  • Hinterhalt-Camps sind schlecht, Feldlager sind gut
  • Aus Hinterhalt-Camps wird man am Straßenrand von Marodeuren angegriffen
  • Freakers werden von dunklen Orten wie Tunneln angezogen, wo sie Nester errichten
  • Die Freaker Nester kann man nur mit Molotovs, Gaskannen, Ölfässern und ähnlichem bekämpfen
  • Deacon hat eine „Survival-Vision“, die interessante Dinge hervorhebt. Diese kann aufgerüstet werden, um Gegner hervorzuheben
  • Deacons Fähigkeiten wie Ausdauer, Gesundheit, Zeitverlangsamung können aufgelevelt werden
  • Funktürme kann man besteigen
  • Es gibt keine Hol- und Bringaufträge oder Zeitfahrten, alles hat einen Kontext
  • Die Horden sind in der ganzen Welt verstreut
  • Eine Horde von 300 Infizierten wird als „Baby Horde“ bezeichnet, die Demo zur E3 2016 hatte 500 Infizierte
  • Horden müssen essen, schlafen und trinken. Sie wandern in Gruppen. In der Demo war ein NERO Massengrab das Setting

Die Veröffentlichung von „Days Gone“ ist für Anfang 2019 geplant. Der Titel erscheint exklusiv für PS4.

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