S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwicklung angekündigt - Release 2021

Nachdem der erste Versuch vor einigen Jahren scheiterte, wird "S.T.A.L.K.E.R. 2" doch noch entwickelt. Das Ergebnis seht ihr allerdings erst in ein paar Jahren. Umfassende Informationen zu "S.T.A.L.K.E.R. 2" gibt es noch nicht.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwicklung angekündigt – Release 2021

GSC Game World hat recht überraschend die Entwicklung von „S.T.A.L.K.E.R. 2“ angekündigt. Die Bestätigung erfolgte sehr überraschend, allerdings wurden auch keine nennenswerten Informationen mitgeliefert. Fest steht zumindest, dass die Veröffentlichung von „S.T.A.L.K.E.R. 2“ erst im Jahr 2021 erfolgen wird. Mit umfangreichen oder finalen Informationen zum neuen Projekt dürfte daher nicht allzu bald zu rechnen sein.

Gestartet wurde bereits eine offizielle Seite zu „S.T.A.L.K.E.R. 2“, aber auch dort findet ihr keine wirklichen Informationen zum neuen Shooter. Beim kommenden Spiel handelt es sich übrigens nicht um den ersten Versuch. Schon im August 2011 gab GSC Game World bekannt, im Folgejahr eine Fortsetzung unter dem Namen „S.T.A.L.K.E.R. 2“ veröffentlichen zu wollen. Später folgte die Meldung, dass das Projekt eingestellt wurde.

„S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl“ ist in der Gegend um das namensgebende Titular-Atomkraftwerk während der Sowjetzeit angesiedelt. Dort fand 1986 eine katastrophale Kernschmelze statt, die Teile der Ukraine in ein nukleares Fallout verwandelte. Der recht hoch bewertete Ego-Shooter wurde 2007 veröffentlicht und gilt als der Vorläufer des modernen Open-World-Sandbox-Genres. „Shadow of Chernobyl“ brachte zwei Nachfolgetitel hervor. Dazu zählen „S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky“ im Jahr 2008 und „S.T.A.L.K.E.R: Call of Pripyat“ im Jahr 2010.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

PC Principal

PC Principal

16. Mai 2018 um 09:16 Uhr
Atamanovic

Atamanovic

16. Mai 2018 um 10:02 Uhr
WAMBO1900

WAMBO1900

16. Mai 2018 um 10:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Mai 2018 um 15:24 Uhr