S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwicklung angekündigt – Release 2021

Kommentare (7)

Nachdem der erste Versuch vor einigen Jahren scheiterte, wird "S.T.A.L.K.E.R. 2" doch noch entwickelt. Das Ergebnis seht ihr allerdings erst in ein paar Jahren. Umfassende Informationen zu "S.T.A.L.K.E.R. 2" gibt es noch nicht.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwicklung angekündigt – Release 2021

GSC Game World hat recht überraschend die Entwicklung von „S.T.A.L.K.E.R. 2“ angekündigt. Die Bestätigung erfolgte sehr überraschend, allerdings wurden auch keine nennenswerten Informationen mitgeliefert. Fest steht zumindest, dass die Veröffentlichung von „S.T.A.L.K.E.R. 2“ erst im Jahr 2021 erfolgen wird. Mit umfangreichen oder finalen Informationen zum neuen Projekt dürfte daher nicht allzu bald zu rechnen sein.

Gestartet wurde bereits eine offizielle Seite zu „S.T.A.L.K.E.R. 2“, aber auch dort findet ihr keine wirklichen Informationen zum neuen Shooter. Beim kommenden Spiel handelt es sich übrigens nicht um den ersten Versuch. Schon im August 2011 gab GSC Game World bekannt, im Folgejahr eine Fortsetzung unter dem Namen „S.T.A.L.K.E.R. 2“ veröffentlichen zu wollen. Später folgte die Meldung, dass das Projekt eingestellt wurde.

„S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl“ ist in der Gegend um das namensgebende Titular-Atomkraftwerk während der Sowjetzeit angesiedelt. Dort fand 1986 eine katastrophale Kernschmelze statt, die Teile der Ukraine in ein nukleares Fallout verwandelte. Der recht hoch bewertete Ego-Shooter wurde 2007 veröffentlicht und gilt als der Vorläufer des modernen Open-World-Sandbox-Genres. „Shadow of Chernobyl“ brachte zwei Nachfolgetitel hervor. Dazu zählen „S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky“ im Jahr 2008 und „S.T.A.L.K.E.R: Call of Pripyat“ im Jahr 2010.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. PC Principal sagt:

    Die Atmosphäre im ersten Teil war sensationell. Hoffentlich wird es ähnlich gut

    (melden...)

  2. xy-maps sagt:

    Bitte was?!?! Das ich das noch erleben darf!! Hoffentlich wird das Projekt auch Finalisiert, die alten Stalker Teile hatten ja schon immer Probleme mit der Fertigstellung....

    (melden...)

  3. Atamanovic sagt:

    Für mich persönlich so, als hätte man ein neues Half Life angekündigt :() Fehlen nur noch Infos mit Hand und Fuß.

    (melden...)

  4. WAMBO1900 sagt:

    Wäre geil wenn die Serie es endlich auf die Konsolen schafft.
    Aber definitiv eine hammer Ankündigung 😀
    Als ich das grad gelesen habe, ist mir die Kinnlade nach unten gefallen xD

    (melden...)

  5. Falkner sagt:

    Ja endlich. Ich weiss noch als ich das erste mal in einen Keller musste und mich so ein Monster ansprang. Das war was. Atmo bis heute etwas vom besten. Hoffe auch auf einen Konsolenrelease.

    (melden...)

  6. xjohndoex86 sagt:

    WIE GEIL!! Das kommt wirklich aus dem Nichts. Trotz fummeliger Steuerung und holpriger Übergänge in der Spielwelt war ich absolut gefangen vom ersten Teil. Gerade das letzte Drittel zählt zum atmosphärisch Besten, was im Videospielbereich bisher zu sehen war. Hoffentlich wird der erste Teil bis dahin noch mal neu aufgelegt.

    (melden...)

  7. DDoubleM sagt:

    2021... Ok, stabil!

    Schade finde ich, warum sie es nicht noch früher ankündigen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews