Rage 2: Erhält eine "soziale Komponente" anstatt eines klassischen Multiplayers

Im kommenden Shooter "Rage 2" werden die Spieler eine "soziale Komponente" geboten bekommen. Auf einen klassischen Multiplayer sollte man sich jedoch nicht einstellen.

Bethesda Softworks, id Software und die hauptverantwortlichen Entwickler der Avalanche Studios präsentierten am gestrigen Abend neues Gameplay zu „Rage 2“. Inzwischen hat Tim Willits, Studio-Oberhaupt von id Software, in einem Interview mit Eurogamer betont, dass „Rage 2“ keinen Multiplayer erhalten wird. Allerdings sollen sich die Spieler auf eine „soziale Komponente“ einstellen können.

So sagte Willits: „Wir werden eine soziale Komponente haben, aber es ist kein typischer Mehrspieler. Wir sind noch nicht bereit darüber zu reden, aber wir verstehen, dass die Gemeinschaft wichtig ist und wir verstehen, dass das Verbinden mit anderem Spielern wichtig ist.“

Es gibt laut Willits nichts, dass er einen „klassischen“ Multiplayer nennen würde. Dementsprechend wird man nicht mit Freunden umherrennen, da die Entwickler glauben, dass man den Spielern bereits ausreichend unterhaltsame Stunden bieten wird. Zudem möchte man „Rage 2“ auch nach dem Launch mit weiteren Inhalten am Leben erhalten. „Unsere Fans stecken hunderte Stunden ihres Lebens in das Spiel und wir wollen ihnen eine Erfahrung bieten, die ihre Zeit wert ist“, sagte Willits im Weiteren. „Wir planen viele unterschiedliche Dinge zu machen: kostenlose und kostenpflichtige Updates und offensichtlich einige dynamische Elemente.“

Mehr: Rage 2 – Neues Gameplay von der QuakeCon zeigt Kampf gegen einen massiven Konvoi

Zudem sind die Entwickler nicht sicher, ob man Mikrotransaktionen einführen wird. Lootboxen seien zwar nicht geplant, jedoch möchte man die Erfahrung mit weiteren Inhalten erweitern. Allerdings darf man den Spielern nicht das Gefühl vermitteln, dass man ihnen lediglich das Geld aus der Tasche ziehen möchte.

„Rage 2“ erscheint im Frühling 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Werd mir Rage 2 100%ig holen , der DOOM Eternal gameplay trailer hat mich enttäuscht!

Ich schätze mal so ne typische Bestenliste, für z.b. rennen und Mutant TV.

An Shaft
Kannst auch Bilder von deinen Haarigen mit Furunkel bedeckten Allerwertesten schicken. 😉

„soziale Komponente“?

bedeutet das so viel wie: „man kann sich gegenseitig photos von seinem haarigen virtuellen hintern schicken?“