MotorStorm Apocalypse: Sony hat die Online-Server abgeschaltet

Kommentare (6)

Sony Interactive Entertainment hat ein weiteres Mal die Online-Server eines PlayStation 3-Exklusivtitels abgestellt. Diesmal hat es das 2011 erschienene Rennspiel "MotorStorm Apocalypse" getroffen.

MotorStorm Apocalypse: Sony hat die Online-Server abgeschaltet

In den vergangenen Jahren hatten sich die Evolution Studios auf die Entwicklung von Rennspielen wie „DriveClub“ und „Onrush“ konzentriert und versucht die Spieler zu überzeugen. In der PlayStation 3-Generation waren die Entwickler jedoch vor allem für ihre „MotorStorm“-Reihe bekannt, die mehrere Ableger erhalten hatte.

Nun hat der einstige Game Director Paul Rustchynsky darauf hingewiesen, dass Sony Interactive Entertainment die Online-Server des 2011 erschienenen „MotorStorm Apocalypse“ abgeschaltet hat. Somit kann man die Online-Funktionen des Rennspiels nicht mehr verwenden. Laut Rustchynsky käme für nahezu alle Online-Server nicht unterstützter Spiele die Zeit, in der sie abgeschaltet werden. Dies sei auch bei „MotorStorm Apocalypse“ unvermeidlich gewesen.

In „MotorStorm Apocalypse“ konnten die Spieler durch die Straßen einer einstürzenden Stadt rasen, mit zahlreichen Fahrzeugklassen an Rennen teilnehmen und somit mit raketengetriebenen Supermotorrädern, Rallye-Fahrzeugen, Monster Trucks und anderen Vehikeln für Aufsehen sorgen. Online konnte man an Rennevents für bis zu 16 Spieler teilnehmen und Punkte verwetten, um sowohl neue Belohnungen freizuschalten als auch die Rangliste aufzusteigen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Feulas sagt:

    schade, aber ich mein nach so vielen Jahren ist es durchaus angemessen. Habs auch mal online gespielt, war ganz nett. Aber so eine lange Onlinesupport-Zeit ist natürlich vorbildlich.

  2. Nathan Drake sagt:

    We need a new Motorstorm!!!!!

  3. raptorninja sagt:

    motorstorm ps5 remastered xclusive

  4. KingTimon23 sagt:

    Ohja ein neues Motorstorm wäre traumhaft.
    Worldwide oder sowas wo man alles hat, wüste, Dschungel, Eis und stadt

  5. Royavi sagt:

    Ich fand die dynamischen Level, die sich durch Katastrophen verändert haben echt genial.
    Gerne mehr davon...

  6. Marterion sagt:

    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich persönlich war es ne geile Zeit mit Motorstorm damals, hab‘s regelmäßig gespielt.
    Worldwide hört sich auf jeden Fall als Titel nicht schlecht an. Bei ner Petition wäre ich auf jeden Fall dabei!