Harry Potter: Echtheit des geleakten Rollenspiels bestätigt - Rocksteady ist nicht verantwortlich

Nach dem Leak eines "Harry Potter"-Rollenspiels wurde inzwischen die Echtheit des Materials von internen Quellen bestätigt. Jedoch entsteht der Titel nicht bei den Rocksteady Studios.

Harry Potter: Echtheit des geleakten Rollenspiels bestätigt – Rocksteady ist nicht verantwortlich

Wir berichteten am heutigen Vormittag von dem Leak eines Action-Rollenspiels auf Basis der „Harry Potter“-Marke. Es war erstes abgefilmtes Material aufgetaucht, das auf eine AAA-Produktion schließen ließ. Erste vermeintliche Informationen wurden ebenfalls genannt, wobei die Rocksteady Studios („Batman: Arkham“-Reihe) an der Entwicklung beteiligt sein sollen.

Die Redakteure von Eurogamer haben in der Zwischenzeit bei ihren internen Quellen angeklopft und herausgefunden, dass sich das „Harry Potter“-Rollenspiel tatsächlich in Entwicklung befindet. Darüber hinaus wurde klargestellt, dass es sich um kein Rocksteady-Spiel handelt. Dieses Studio arbeitet weiterhin an einem anderen Projekt.

Mehr: Rocksteady arbeitet laut einem Gerücht mit geleakten Video an einem „Harry Potter“-Open-World-Rollenspiel

Stattdessen soll Avalanche Software für die Entwicklung verantwortlich sein. Das in Utah angesiedelte Studio hatte in der Vergangenheit die „Disney Infinity“-Reihe entwickelt und bereits 2017 nach neuen Mitarbeitern für ein AAA-Konsolenprojekt gesucht, die Erfahrung im Bereich der Rollenspiele haben. Die Veröffentlichung soll mindestens ein Jahr entfernt sein.

Darüber hinaus möchte der BBC News-Reporter Lizo Mzimba zwei vermeintliche Namen für das „Harry Potter“-Spiel erfahren haben. Dabei handelt es sich um „Magic Awakened“ oder „Magic Forever“. Sollten weitere Informationen ans Tageslicht kommen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

02. Oktober 2018 um 18:07 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

02. Oktober 2018 um 22:42 Uhr