The Walking Dead: Dritte Episode soll noch in diesem Jahr erscheinen

Die Verantwortlichen von Skybound Games werden die dritte Episode von "The Walking Dead: The Final Season" offenbar noch bis Ende 2018 veröffentlichen, wie inzwischen bestätigt wurde.

The Walking Dead: Dritte Episode soll noch in diesem Jahr erscheinen

Seit einigen Tages ist es bekannt, dass Skybound Games die Entwicklung von „The Walking Dead: The Final Season“ vollenden wird, nachdem Telltale Games praktisch geschlossen werden musste. Der Skybound Games-CEO Ian Howe hat in einer aktuellen Frage-Antwort-Runde mit den Fans zahlreiche Fragen beantwortet. Unter anderem wurde auch ein Releasefenster für die dritte Episode verraten.

Grundsätzlich sei die Entwicklung derzeit auf Eis gelegt, da man zunächst einige Dinge bezüglich der Rechte klären müsse, wie es heißt. Diese Rechtsangelegenheiten sind laut Howe aber recht schnell zu erledigen, sodass die Entwicklung voraussichtlich schon bald wieder aufgenommen werden kann.

Zum Thema: The Walking Dead The Final Season: Skybound Games übernimmt die Fertigstellung

Da die dritte Episode von Telltale Games schon fast fertig entwickelt wurde, sei auch nicht mehr viel Arbeit daran zu erledigen, sodass Episode 3 von „The Walking Dead: The Final Season“ wahrscheinlich noch vor Ende dieses Jahres veröffentlicht werden kann.

„OK, da ihr so unterstützend und geduldig wart, möchte ich den Schritt wagen und sagen, dass ich stark davon ausgehe, dass Episode 3 noch in diesem Jahr erscheint und ich wäre sehr enttäuscht, wenn wir das nicht schaffen würden“, bestätigte Howe.

Für Episode 4 sei bei Telltale bisher lediglich die Vorproduktion gestartet gewesen, sodass sehr viel mehr Entwicklungsarbeit nötig ist, um das Episoden-Spiel abschließen zu können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

18. Oktober 2018 um 08:51 Uhr