Monster Boy and the Cursed Kingdom: Entwicklung mit Goldstatus beendet

Die Entwicklung von "Monster Boy and the Cursed Kingdom" wurde inzwischen abgeschlossen, sodass die Macher den Goldstatus für das Projekt verkündet haben.

Monster Boy and the Cursed Kingdom: Entwicklung mit Goldstatus beendet

Nachdem es einige Produktionsprobleme bei der Entwicklung von „Monster Boy and the Cursed Kingdom“ gab, wurde das Projekt nun mit dem Goldstatus abgeschlossen. Der Publisher FDG Entertainment und die Entwickler von Game Atelier haben auf Twitter den Goldstatus verkündet.

Das bedeutet, dass die Entwicklung abgeschlossen ist. „Monster Boy and the Cursed Kingdom“ wird am 4. Dezember 2018 zunächst für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch  erscheinen, während sich PC-Spieler noch bis 2019 gedulden müssen. Die Fassung für PS4 und Nintendo Switch wird auch als Disk-Version im Handel veröffentlicht, während Spieler der Xbox One- und PC-Versionen nur mit der Download-Version versorgt werden.

Das Action-Adventure „Monster Boy and the Cursed Kingdom“ wurde zusammen mit dem „Wonder Boy in Monster World“-Schöpfer Ryuichi Nishizawa entwickelt. 

Wie in der Vorlage kann sich der Held in „Monster Boy and the Cursed Kingdom“ auch in verschiedene Kreaturen verwandeln und deren besondere Fähigkeiten übernehmen. Laut den Machern können die Spieler mehr als 15 Stunden Gameplay erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.