Subnautica: Die Umsetzung für die Konsolen hat einen Termin

Vor wenigen Wochen wurde bereits bekannt gegeben, dass das Unterwasser-Survival-Abenteuer "Subnautica" im Dezember 2018 für die Konsolen erscheinen wird. Zum Start in die neue Woche erreichte uns heute der konkrete Releasetermin.

Subnautica: Die Umsetzung für die Konsolen hat einen Termin

In den vergangenen Wochen arbeiteten die Entwickler von Panic Button fieberhaft an der Fertigstellung der Konsolen-Version von „Subnautica“.

Nachdem bereits vor wenigen Wochen bekannt gegeben wurde, dass diese im Dezember den Weg auf die Xbox One sowie die PlayStation 4 findet, wurde in der Zwischenzeit auch der konkrete Releasetermin enthüllt. Wie es heißt, wird „Subnautica“ ab dem 4. Dezember in einer Download- und Retail-Fassung für die Konsolen erhältlich sein.

Der Weg der Spieler führt auf einen unbekannten Wasserplaneten

In „Subnautica“ legen die Spieler eine Bruchlandung auf einem unbekannten Wasserplaneten hin. Ihre Aufgabe besteht nun darin, auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben und einen Weg zu finden, diesen zu verlassen und nach Haus zurückzukehren.

Zum Thema: Subnautica: Der Survival-Titel erscheint im Herbst für die PS4

„Nach einer Bruchlandung auf einem unbekannten Wasserplaneten führt der einzige Weg in die Tiefe. Subnauticas Ozeane erstrecken sich von sonnenverwöhnten Korallenriffen bis hin zu trügerischen Tiefseegräben. Achte auf deinen Sauerstoff während du durch Seetangwälder, überwachsene Ebenen, Riffe und Höhlen tauchst. Unter Wasser wimmelt es nur so vor Lebewesen, manche nützlich, aber viele gefährlich“, heißt es von offizieller Seite zu „Subnautica“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PlayStation VR2

Showcase in Kürze? Insider berichtet von "Gerüchten"

PS4 & PS5

Sniper Elite 5 und mehr - Neuerscheinungen der Woche

Death Stranding 2

Hideo Kojimas kryptischer Tweet zu den aktuellen Gerüchten

Crunchyroll

10 Anime-Tipps mit Attack on Titan, One Piece & mehr

Meinung

Wieso sich Battlefield und Call of Duty neu erfinden müssen!

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

19. November 2018 um 12:13 Uhr