The King of Fighters XV: SNK kündigt das Kampfspiel für 2020 an

Die Verantwortlichen von SNK haben bekanntgegeben, dass man das Kampfspiel "The King of Fighters XV" im Jahre 2020 auf den Markt bringen wird.

Mit „The King of Fighters XV“ wird eine der langlebigsten Kampfspiel-Reihen im Jahre 2020 in die nächste Runde gehen. Dies haben die Verantwortlichen von SNK im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben, die in Südkorea veranstaltet wurde.

Laut den offiziellen Aussagen soll die Entwicklung von „The King of Fighters XV“ reibungslos verlaufen, weshalb man bereits einen groben Erscheinungszeitraum nennen kann. Allerdings kann man noch keine konkreten Plattformen nennen. Demnach könnte es möglich sein, dass „The King of Fighters XV“ sowohl für die aktuelle als auch die kommende Konsolengeneration erscheint.

Eine Veröffentlichung auf PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch scheint zumindest ein logischer Schritt zu sein, um zumindest den Großteil der japanischen Kunden anzusprechen. Allerdings ist noch nicht bekannt, welche Inhalte die Spieler mit dem neuen Teil erwarten können.

Im nächsten Jahr werden SNK-Fans erst einmal mit „Samurai Shodown“ ein packendes Kampfspiel geboten bekommen, auch wenn dies ebenfalls keinen konkreten Termin erhalten hat.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.