Sledgehammer Games Mitgründer Glen Schofield verlässt Activision:

Nachdem der Sledgehammer Games Mitgründer Glen Schofield zuvor in diesem Jahr bereits das Studio Sledgehammer Games verlassen hat, um eine Führungsposition bei Activision einzunehmen, nimmt er nun auch seinen Hut bei dem Publisher, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Sledgehammer Games Mitgründer Glen Schofield verlässt Activision

Nach neun Jahren bei Activision verlässt Glen Schofield, der Mitgründer von Sledgehammer Games, den Publisher. Wie er auf Twitter bekannt gegeben hat, wird er das Unternehmen Ende Dezember 2018 verlassen.

Wie er in seinem Tweet weiter bestätigt, wird er sich eine kurze Auszeit nehmen, bevor er dann in der näheren Zukunft wieder an anderer Stelle einen neuen aufregenden Job anfangen wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er der Games-Branche erhalten bleibt. Wie er gegenüber GameSpot bestätigt hat, ist er der Ansicht, dass er „noch ein paar gute Spiele“ vor sich hat.

Schofield verlässt Activision nach 9 Jahren

„Ich kann nur Gutes über meine Zeit bei Activision sagen“, bestätigte er weiter. „Nach neun Jahren mit CoD (was ich liebe), glaube ich, dass ich eine Veränderung brauche. Ich werde mir Zeit nehmen, um ernsthaft über meine nächsten Job nachzudenken und sicherstellen, dass es genau das ist, was ich tun möchte. „Ich habe noch ein paar gute Spiele in mir.“

Zum Thema: Sledgehammer Games: Die Gründer Michael Condrey und Glen Schofield verlassen das Studio

Der frühere „Dead Space“-Macher hat mit seinem Visceral Games-Kollegen Michael Contrey 2009 das neue Studio Sledgehammer Games gegründet. Sie haben die „Call of Duty“-Titel „Modern Wardfare 3“, „Advanced Warfare“  und „WWII“ entwickelt. Sowohl Schofield als auch Condrey haben Sledgehammer Games zuvor in diesem Jahr verlassen, um Führungspositionen bei Activision zu besetzen.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.