Sledgehammer Games: Die Gründer Michael Condrey und Glen Schofield verlassen das Studio

Die Mitgründer von Sledgehammer Games Michael Condrey und Glen Schofield haben das Entwicklerstudio verlassen, um neue Führungsrollen beim Publisher Activision zu besetzen. Welche Aufgaben sie genau übernehmen ist derzeit noch nicht klar.

Sledgehammer Games: Die Gründer Michael Condrey und Glen Schofield verlassen das Studio

Michael Condrey und Glen Schofield, die beiden Mitgründer von Sledgehammer Games und führenden Köpfe hinter dem Shooter-Erfolg „Call of Duty: WWII“ haben das Entwicklerstudio verlassen. Allerdings bleiben sie beim Publisher Activision, wo sie neue Führungsrollen übernehmen. Wie Kotaku berichtet, hat sich die Änderung bereits seit einigen Wochen angekündigt, allerdings hat Activision erst jetzt die offizielle Bestätigung gegeben.

In einer aktuellen Meldung wurde mitgeteilt: „Nach dem unglaublichen Erfolg von Call of Duty WW2 haben Glen Schofield und Michael Condrey entschieden, neue Führungsrollen bei Activision zu übernehmen. Wir danken Glen und Michael für ihre enorme Arbeit an Call of Duty und freuen uns darauf, mit ihnen in ihren neuen Rollen zusammenzuarbeiten.“

Zum Thema: Sledgehammer freut sich über herzerwärmendes Feedback zur Kampagne

Da die bisherigen Chefs das Studio verlassen haben, bekommt Aaron Halon als einer der weiteren führenden Personen und Mitgründer von Sledgehammer Games die Möglichkeit sich als Oberhaupt zu beweisen. Er kann bereits auf 20 Jahre in der Branche zurückblicken und wird in Zukunft das Schicksal von Sledgehammer Games lenken.

Im Jahr 2009 haben Condrey und Schofield Sledgehammer Games gegründet, nachdem sie zuvor Visceral Games geleitet hatten. Ihr neues Studio wurde von Activision aufgekauft und wurde zum Unterstützungsstudio für Infinity Wards „Call of Duty: Modern Warfare 3“ bevor sie schließelich „Call of Duty: Advanced Warfare“ und zuletzt „Call of Duty: WWII“ unter eigener Regie entwickelten

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

21. Februar 2018 um 09:34 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

21. Februar 2018 um 09:44 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

21. Februar 2018 um 10:30 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

21. Februar 2018 um 12:18 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

21. Februar 2018 um 12:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Februar 2018 um 14:41 Uhr