Pillars of Eternity 2 Deadfire: Die Konsolen-Umsetzung verschiebt sich auf 2019

Eigentlich sollte die Konsolen-Umsetzung von "Pillars of Eternity 2: Deadfire" im Herbst dieses Jahres ins Rennen geschickt werden. Wie Obsidian Entertainment einräumte, wird aus diesem Vorhaben allerdings nicht. Stattdessen ist nun von einem Konsolen-Release im nächsten Jahr die Rede.

Pillars of Eternity 2 Deadfire: Die Konsolen-Umsetzung verschiebt sich auf 2019

Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Obsidian Entertainment mit dem Science-Fiction-Abenteuer „The Outer Worlds“ ihren neuesten Titel an.

Recht still hingegen wurde es in den vergangenen Monaten um ein anderes Projekt der Rollenspiel-Experten. Die Rede ist von der PlayStation 4- beziehungsweise Xbox One-Umsetzung zu „Pillars of Eternity 2: Deadfire“. Diese sollte ursprünglich im Herbst dieses Jahres das Licht der Welt erblicken.

Grip Digital kümmert sich um die Portierung

Wie die Verantwortlichen von Obsidian Entertainment im Zuge einer aktuellen Stellungnahme einräumten, wird aus diesem Vorhaben leider nichts mehr. Stattdessen wurde die Konsolen-Version von „Pillars of Eternity 2: Deadfire“ auf das kommende Jahr verschoben. Einen konkreten Termin nannte Osidian Entertainment leider nicht.

Zum Thema: The Outer Worlds: Neues Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian angekündigt – Trailer & Details

Zudem ist unklar, welche Begebenheiten zur Verschiebung auf das Jahr 2019 führten. Ein kleines Trostpflaster: Auf der Xbox One und der PlayStation 4 kommt „Pillars of Eternity 2: Deadfire“ von Haus aus mit allen Erweiterungen daher, für die PC-Spieler separat zur Kasse gebeten wurden.

Die Xbox One- und PlayStation 4-Portierungen von „Pillars of Eternity 2: Deadfire“ entstehen beim Prager Studio Grip Digital. Dieses zeichnete zuletzt für „Mothergunship“ verantwortlich und arbeitete zudem an der Konsolen-Version von „Subnautica“.

Quelle: Obsidian Entertainment (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.