A Fisherman’s Tale: Für PlayStation VR veröffentlicht

"A Fisherman’s Tale" wurde heute für PlayStation VR veröffentlicht. Aber auch PC-Spieler müssen sich nicht mehr lange gedulden. Die Steam-Version wird in wenigen Stunden freigeschaltet.

A Fisherman’s Tale: Für PlayStation VR veröffentlicht

Innerspace und Arte haben „A Fisherman’s Tale“ heute für PlayStation VR veröffentlicht. Die Steam-Versionen für HTC Vive und Oculus Rift werden heute Abend freigeschaltet. Auch Windows Mixed Reality wird unterstützt. Gefeiert wird das Debüt mit einem Launch-Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen eingebettet vorfindet.

Der Titel konfrontiert euch mit einem Protagonisten, der ein gemütliches, isoliertes Leben führt. Das endet abrupt, als der Held des Spiels merkt, dass er nur eine kleine hölzerne Puppe ist, die im Modell eines Leuchtturms gefangen gehalten wird.

Multi-dimensionale Rätsel und Endlossschleifen

Im Spielverlauf trefft ihr auf zahlreiche Herausforderungen. Denn das Modell ist in eine Reihe exakter Kopien geschachtelt, die sich in einer endlosen Schleife aneinanderreihen. Glücklicherweise kann sich der Fisherman selbst kooperieren, was dabei behilflich ist, multi-dimensionale Rätsel zu lösen und herauszufinden, wer er wirklich ist.

Die Macher zum eigenen Spiel:

„Im Grunde erzählt das narrative VR-Spiel von dem Überwinden von Illusionen, um die Wahrheit zu finden. Wer weiß, vielleicht finden die Spieler auf dem Weg ja auch über sich selbst etwas heraus.“

„A Fisherman’s Tale“ ist ab sofort zum Preis von 14,99 Euro im PlayStation Store erhältlich. PlayStation Plus-Mitglieder profitieren bis zum 4. Februar 2019 von einem Sonderpreis und zahlen nur 12,74 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.