Dead or Alive 6: Free2Play-Version folgt nach dem Release

Wie Team Ninja und Koei Tecmo Games bekannt gaben, wird der Fighting-Titel "Dead or Alive 6" mit einer kostenlos spielbaren Version versehen. Diese wird allerdings erst nach dem Launch des Spiels folgen.

Dead or Alive 6: Free2Play-Version folgt nach dem Release

In wenigen Wochen erscheint mit „Dead or Alive 6“ der neueste Ableger der rasanten Fighting-Titel-Reihe für die Konsolen sowie den PC.

Der eine oder andere unter euch wird sich sicherlich noch daran erinnern, dass sich Koei Tecmo Games und Team Ninja beim Vorgänger dazu entschlossen, eine kostenlos spielbare Version anzubieten. Diese wurde unter dem Namen „Dead or Alive 5: Core Fighters“ ins Rennen geschickt und bot lediglich den Zugriff auf ausgewählte Charaktere und Inhalte. Wie bekannt gegeben wurde, wird dieses Konzept bei „Dead or Alive 6“ noch einmal aufgegriffen.

Kostenlos spielbare Version nach dem Launch

Konkrete Details zur Free2Play-Version von „Dead or Alive 6“ konnte oder wollte Director Yohei Shimbori noch nicht nennen. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass die kostenlos spielbare Fassung von „Dead or Alive 6“ irgendwann nach dem Launch der Vollversion erscheint.

Zum Thema: Dead or Alive 6: Raidou und Chinese Festival-Stage enthüllt

„Wir planen, eine kostenlose Version zu erschaffen. Aber wir haben noch nicht bekanntgegeben, wann sie verfügbar sein wird. Wir können versprechen, dass das vollständige Spiel nach dem Launch veröffentlicht wird. Wir können noch nicht darüber sprechen, da wir noch keine konkreten Details darüber haben, was noch enthalten ist. Aber es wird ähnlich sein wie bei Dead or Alive 5: Core Fighters“, heißt es dazu.

„Dead or Alive 6“ erscheint am 1. März für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.