Days Gone: Sony plant im besten Fall eine Franchise mit diversen Nachfolgern

Kommentare (5)

Ende des Monats wird mit "Days Gone" die neue Marke aus dem Hause Sony Bend das Licht der Welt erblicken. Sollte sich der Titel oft genug verkaufen, ist durchaus denkbar, dass aus "Days Gone" eine neue Reihe mit diversen Nachfolgern wird.

Days Gone: Sony plant im besten Fall eine Franchise mit diversen Nachfolgern

Im Zuge der PAX East 2019, die am vergangenen Wochenende in der US-Metropole Boston stattfand, waren auch die Sony Bend Studios zugegen.

Im Gepäck hatten die Entwickler dabei ihr neues Werk in Form von „Days Gone“, das nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit Ende des Monats exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Ergänzend zur Präsentation auf der PAX East 2019 sprach ein PR-Manager über die interne Erwartungshaltung und die Zukunft der Marke.

Sony Bend an Nachfolgern interessiert

Wie der PR-Manager unter anderem zu Protokoll gab, gibt es intern natürlich eine gewisse Erwartungshaltung an die Verkaufszahlen von „Days Gone“. Aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen wird diese allerdings nicht öffentlich kommuniziert. Weiter heißt es, dass die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und den Sony Bend Studios große Pläne mit der Marke verfolgen.

Zum Thema: Days Gone: Video zeigt die grafische Entwicklung von 2016 bis heute

Auf die Frage angesprochen, ob es sich bei „Days Gone“ um einen eigenständigen Titel oder den Beginn einer neuen Franchise handeln soll, führte der PR-Manager kurz und knapp aus: „Franchise. Es ist immer das Ziel, ein Spiel zu machen, das die Leute lieben und von dem sie mehr sehen möchten.“

Da immer schwer abzuschätzen ist, wie sich eine komplett neue Marke schlägt, ist hinsichtlich möglicher Nachfolger noch nichts in Stein gemeißelt. Somit bleibt für die Verantwortlichen hinter dem Projekt erst einmal abzuwarten, ob das am 26. April exklusiv für die PlayStation 4 erscheinende „Days Gone“ wie gewünscht aufgenommen wird.

Quelle: Average Caucasia Shark

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. FSME sagt:

    Guter Aprilscherz, hätte es fast geglaubt. 😀

  2. N.W.A sagt:

    Es soll zum Release ein Spielzeug im Happy Meal sein.

  3. SchatziSchmatzi sagt:

    Hört sich nach "melk die Kuh an" an. (Joke)

  4. xjohndoex86 sagt:

    Erst mal eins nach dem anderen. Bin mehr als gespannt wie sich das Debut schlagen wird.

  5. Cult_Society sagt:

    Ich hoffe es sieht ziemlich coole aus . Aber erstmal Endgame dann Days Gone!