Borderlands 3: Termin mit neuem Trailer enthüllt, Details zu Editionen und mehr

Kommentare (11)

Gearbox Software hat heute weitere Details und einen neuen Trailer zum kommenden Open-World-Rollenspiel-Shooter "Borderlands 3" enthüllt. Außerdem wurde ein Livestream für den 1. Mai angekündigt.

Borderlands 3: Termin mit neuem Trailer enthüllt, Details zu Editionen und mehr

Nachdem Gearbox Software im Rahmen der Randy Pitchford-Zaubershow bei der PAX East 2019 bereits einen ersten Trailer zu „Borderlands 3“ präsentierte, erfolgte heute die umfassendere Enthüllung der Shooters. Es wurden einige Details bestätigt, die zuvor bereits durch Leaks in Umlauf gebracht wurden. Eine noch umfassendere Enthüllung soll im Rahmen eines Livestreams am 1. Mai 2019 erfolgen.

„Borderlands 3“ wird laut der frischen Ankündigung am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Wie Gearbox Software und 2K bestätigt haben, wird die PC-Version bis April 2020 exklusiv im Epic Store erhältlich sein.

In dem frischen Trailer, den ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt, stehen die vier verschiedenen Vault Hunter sowie das bösartige Gegner-Duo in Form der Calypso Zwillinge, auf die sie es abgesehen haben. Auch einige Details zu den vier spielbaren Charakteren mit ihren individuellen Fähigkeiten wurden bereits verraten:

  • Moze als die SCHÜTZIN: Wenn Moze mal Hilfe braucht, digistructet sie ihren Mech – Iron Bear – für eine bärenstarke Portion zusätzliche Feuerkraft.
  • Amara als die SIRENE: Amara ist eine echt fiese Nahkämpferin, und das weiß sie auch. Sie kann ätherische Fäuste beschwören und ihre Sirenenkräfte einsetzen, um ihre Feinde umzuhauen.
  • FL4K als der BESTIENMEISTER: FL4K lebt für die Jagd – ebenso wie seine Bestien, die ihrem Meister blind folgen. Ihre Lieblingsbeute? Nichts ahnende Banditen, die armen Scheißer.
  • Zane als der AGENT: Zane ist Spezialist für Kriegsspielzeug und extrem gut darin, sich in einen Kampf einzumischen, Chaos zu verursachen und sich wieder davonzustehlen, als ob nichts gewesen wäre.

In „Borderlands 3“ werden die Spieler neue Welten jenseits von Pandora entdecken, die jeweils eigene Umgebungen und Feinde zu bieten haben. Es warten unwirtliche Wüsten, vom Krieg gezeichnete Städte, tödliche, sumpfige Flussarme und mehr auf die Erkundung. All das kann auch im nahtlosen Koop mit bis zu vier Spielern erlebt werden. Der Koop ist unabhängig von Stufe oder Missionsfortschritt.

Editionen und Vorbesteller Extras

Auch die verschiedenen Editionen für „Borderlands 3“ wurden bereits genauer beschrieben. Die Preise reichen von den üblichen 59,99 Euro bis hin zu knapp 250  Euro. Vorbesteller können sich übrigens über das Gold-Waffen Skins-Pack freuen. Das Pack enthält ein goldenes Waffen-Schmuckstück und goldene Waffen-Skins, die für alle Waffen im Spiel verwendet werden können. Neben der Standard-Ausgabe werden die folgenden Editionen angeboten:

Deluxe Edition: 84,99 Euro

  • Retro-Kosmetik-Pack: Kammer-Jäger-Skin, ECHO-Gerät-Skin, Waffen-Skin
  • Neon-Kosmetik-Pack: Kammer-Jäger-Skin, ECHO-Gerät-Skin, Schmuckstück
  • Gearbox-Kosmetik-Pack: Waffen-Skin, Schmuckstück
  • Spielzeugkiste-Waffen-Pack: 2 Spielzeugwaffen, Spielzeuggranaten-Mod, Schmuckstück
  • Anwendbare EP- & Beutelieferung-Boost-Mods

Super Deluxe Edition: 99,99 Euro

  • Digitale Bonusinhalte der Deluxe Edtion
  • SEASON PASS
    • 4 Kampagnen-DLC-Packs mit neuen Storys, Missionen und Herausforderungen
    • Arschgaul-Waffen-Skin
    • Arschgaul-Waffen-Schmuckstück
    • Arschgaul-Granaten-Mod

Collector’s Edition: 249,99 Euro

  • Inhalte der Super Deluxe Edition
  • Premium-Diamond Loot Chest: Mit ihrem einfahrbaren Deckel ist diese Kiste perfekt, um deine Schätze der echten Welt zu verwahren.
  • Borderlands 3-Charakter-Figuren (10 Stück): Mach Platz im Regal für die gesamte Crew, inklusive der vier neuen Kammer-Jäger, den fanatischen Calypso-Zwillingen und einigen deiner Lieblingscharaktere aus dem Borderlands-Universum! Ca. 9 cm hoch.
  • Sanctuary 3-Schiffsmodell-Replik: Bau dir ein eigenes Sanctuary 3-Schiffsmodell und präsentiere es stolz auf dem mitgelieferten Aufsteller.
  • Planeten-Kammerschlüssel, Schlüsselringe (4 Stück): Weil man nie weiß, wann man auf eine ungeöffnete Kammer trifft.
  • Stoffkarte der Galaxis: Entdecke neue Welten jenseits von Pandora mit Typhon DeLeons Karte der Borderlands.
  • Künstlerische Charakter-Lithographien (5 Stück): Einzigartige Charakterdrucke der neuen Kammer-Jäger und der fanatischen Calypso-Zwillinge.

Randy Pitchford , CEO und Präsident von Gearbox, sagte zur Ankündigung des dritten „Borderlands“-Spiels:

“Wir freuen uns sehr, dass endlich die Zeit gekommen ist, Borderlands 3 mit unseren Fans und der Welt zu teilen. Wir bringen neue Charaktere, neue Bösewichte, neue Welten und natürlich auch neue Beute in ein Erlebnis, das von Grund auf auf kooperatives Spiel ausgelegt ist. Egal, ob man Fan-Veteran der Serie oder neu bei Borderlands ist, es gibt hier so viel zu lieben.”

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. VincentV sagt:

    Falscher Trailer *hust*

  2. Am1rami sagt:

    Kann es kaum erwarten, wenn die ganzen Steam-Nutzer mal wieder randalieren

  3. AlgeraZF sagt:

    Eines der ganz wenigen Spiele die ich ohne Bedenken mit Season Pass vorbestelle.
    Werde die Super Deluxe Edition nehmen.
    Das wird ein Fest!!! <3

    Und das Cover ist einfach der Hammer. Da hat man sich wenigstens Mühe gegeben.

  4. Spastika sagt:

    Hoffentlich kriegts vr Unterstützungs. Hab Breite teile (an) Gespielt aber der Funke ist erst bei der VR Version so recht rüber gesprungen.

  5. LDK-Boy sagt:

    Naja dann kommt ja keine news mehr zu einem möglichen release termin :-)))

  6. Boyka sagt:

    Die neuen Klassen sehen sehr langweilig aus.
    Hab besseres erwartet..

  7. AlgeraZF sagt:

    @Boyka

    Ist auch für mich ein kleiner Kritikpunkt leider.
    Werde mich wohl zwischen den Beastmaster und der Soldatin entscheiden müssen.
    Hoffe es werden später wie bei Borderlands 2 auch noch Charaktere nachgereicht.

  8. ps3hero sagt:

    Den "speziellen" Humor und die Grafik muss man wohl mögen schätze ich.

  9. Nike sagt:

    Hoffe mal, das Spiel wird gut und ein kommerzielle Erfolg und die Entwickler verkacken es nicht. Sonst gehen sie endgültig pleite. Das letzte gute Spiel von denen war Borderlands 2 und das ist schon ewig her.

  10. JustSebi4U sagt:

    Freue mich extrem auf das Spiel, dass diesmal aber die Sirene den Tank gibt passt mir aber unter anderem gar nicht.

    Ich habe immer gerne mit den Damen gespielt, bin aber beim besten willen kein Nahkampffreund.

    Das ist aber keine richtige Kritik, nur meine Meinung, ich bin mir sicher dass das Spiel der absolute Hammer wird und freue mich schon wie blöd.

  11. AlgeraZF sagt:

    @JustSebi4U

    Ja ich spiele auch gerne mit weibliche Charaktere. Gaige aus BL 2 ist einfach Mega gut.
    Bei Borderlands 3 werde ich wohl Moze die Soldatin nehmen. 🙂

    @Nike

    Borderlands 3 wird Gearbox mal wieder den Allerwertesten retten!