Castlevania Anniversary Collection: Termin und vollständige Spieleliste enthüllt

Kommentare (4)

Konami hat heute den Veröffentlichungstermin für die "Castlevania Anniversary Collection" enthüllt. Gleichzeitig wurde die komplette Spieleliste vorgestellt.

Castlevania Anniversary Collection: Termin und vollständige Spieleliste enthüllt

Nachdem im vergangen Monat bereits erste Hinweise auf die „Castlevania Anniversary Collection“ aufgetaucht sind, folgt nun die offizielle Enthüllung aller Spielinhalte der Sammlung. Die „Castlevania Anniversary Collection“ wird am 16. Mai 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Castlevania Anniversary Collection: Inhalt

  • Castlevania (1987, NES)
  • Castlevania II: Simon’s Quest (1988, NES)
  • Castlevania: The Adventure (1989, Game Boy)
  • Castlevania III: Dracula’s Curse (1990, NES)
  • Kid Dracula (1990, Game Boy)
  • Castlevania II: Belmont’s Revenge (1991, Game Boy)
  • Super Castlevania IV (1991, SNES)
  • Castlevania Bloodlines (1994, Genesis)

Zum Thema: Konami 50th Anniversary Arcade Classics: Drei Retro-Sammlungen mit Castlevania, Contra und mehr enthüllt

Mit der neuen Spielesammlung wird beispielsweise „Castlevania Bloodlines“ erstmals auf einer PlayStation-Konsole veröffentlicht, während „Kid Dracula“ erstmals außerhalb Japans zugänglich gemacht wird. Auf dem offiziellen PlayStation Blog werden einige Details zu weiteren enthaltenen Titeln verraten.

Für Retro-Fans wird Konami neben der kommenden „Castlevania Anniversary Collection“ auch noch eine „Contra Anniversary Collection“ veröffentlichen. Schon ab heute ist die „Konami Anniversary Collection: Arcade Classics“ auch auf PS4 erhältlich. Details erfahrt ihr hinter dem obigen Link zum Thema. Nachfolgend einige Bilder zur „Castlevania“-Sammlung.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ryu_blade887 sagt:

    Ist das euer ernst konami ^^? Ich hab gedacht das wäre curse of darkness und lament of innocence stattdessen wieder so ein 2 D Rotz

    (melden...)

  2. Weichmacher sagt:

    und auch hier muss ich sagen, mit Retropie fährt man tausendmal besser!

    (melden...)

  3. Brok sagt:

    Irgendwelche Uralt Titel auszukramen um damit auf der Retro Welle noch einmal Geld zu scheffeln scheint gerade echt "in"

    (melden...)

  4. President Evil sagt:

    Bin seit jeher ein riesen Castlevania-Fan (natürlich nur 2D).

    War echt gespannt auf die 4 verbleibenden Spiele und hätte mich vor allem über GBA/DS Teile gefreut, da ich die nicht kenne.

    Aber ist das deren Ernst??:
    •Castlevania: The Adventure (1989, Game Boy)??? - Das Spiel ist RICHTIG schlecht.
    •Kid Dracula (1990, Game Boy)? - Völlig deplaziert!
    •Castlevania II: Simon’s Quest (1988, NES) - Die hässliche Ente der Serie

    Naja, ich kauf die Kollektion trotzdem. Allein für Castlevania III: Dracula’s Curse und Bloodlines :/

    (melden...)

Kommentieren

Reviews