Saints Row: Die beliebte Action-Serie wird verfilmt

Kommentare (6)

Wie bekannt gegeben wurde, bekommt auch die beliebte Action-Serie "Saints Row" ebenfalls eine Verfilmung spendiert. Konkrete Details zur kreativen Ausrichtung wurden bisher allerdings nicht genannt.

Saints Row: Die beliebte Action-Serie wird verfilmt

Nachdem in den vergangenen Jahren verschiedene bekannte Marken der Videospieslserien den Weg in die Welt der Filme fanden, wurde heute eine weitere Umsetzung angekündigt.

Die Rede ist von der beliebten Action-Serie „Saints Row“ aus dem Hause Volition Inc. Der erste Teil der Reihe erschien im August 2006 für die Xbox 360. Mittlerweile bringt es die Serie auf vier Ableger sowie ein Spin-off, die für nahezu alle relevanten Systeme veröffentlicht wurden. Konkrete Details zur kreativen Ausrichtung der Verfilmung wurden bisher nicht genannt.

Wer klettert auf den Regie-Stuhl?

So wurde bisher nur bestätigt, dass die Verfilmung zu „Saints Row“ von den Fenix Studios, Koch Media und Occupant Entertainment koproduziert wird. Die Regie übernimmt F. Gary Gray, der sich auf dem internationalen Parkett vor allem mit Streifen wie „Fast & Furious 8“, „Straight Outta Compton“ sowie „The Italian Job“ einen Namen machte.

Zum Thema: Sonic The Hedgehog: Der Kinofilm zeigt sich im ersten offiziellen Trailer

Da auf die Ausrichtung der „Saints Row“-Verfilmung wie gesagt noch nicht eingegangen wurde, bleibt abzuwarten, an welchen Serienablegern sich die Macher orientieren werden. Das erste „Saints Row“ sowie „Saints Row 2“ nahmen sich noch verhältnismäßig ernst und sollten eigentlich als Konkurrent zum Open-World-Platzhirsch „GTA“ ins Rennen geschickt werden.

Nachdem dieses Vorhaben hinsichtlich der Verkaufszahlen zwei Mal scheiterte, punktete „Saints Row: The Third“ vor allem mit seinem ausgefallenen Humor, ehe die Reihe mit „Saints Row IV“ endgültig in den Slapstick und Klamauk abrutschte.

Quelle: Deadline

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. freedonnaad sagt:

    Toll, noch eine Videospielreihe, die durch Filme versaut wird

    (melden...)

  2. Cult_Society sagt:

    Ich tippe mal Mila Jovovich in der Hauptrolle!

    (melden...)

  3. Ezio_Auditore sagt:

    @Cult_Society

    Sollte die Eklige da mitspielen, gucke ich den bestimmt nicht

    (melden...)

  4. ADay2Silence sagt:

    Würde mich eher auf ein neuen Teil freuen als auf eine Verfilmung

    (melden...)

  5. Saleen sagt:

    Läuft ja richtig gut was die Filmbranche angeht. 😀

    Wenn der Fast 8 gemacht hat, kann das ja nur langweilig werden.
    The Fast Saint Row und so weiter...bis das ganze Ding irgendwann im All spielt ^^

    (melden...)

  6. ResidentDiebels sagt:

    Bei Saints Row könnte ich mir eine verfilmung gut vorstellen wenn sie den Humor und die over the top action übernehmen.
    Es müsste in die Richtung von Crank 1+2 gehen, das würde passen.

    Saints Row bleibt für mich das beste open world franchise, die verkaufszahlen spielen für mich keine Rolle. habe in keinem Open World soviel gelacht und originelle ideen erlebt wie in Saints Row, dagegen brachte mich GTA4+GTA5 zum einschlafen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews