Anthem: Der Patch 1.1.1 erscheint heute - Die Elysischen Kisten werden entfernt

Im Laufe des heutigen Nachmittags wird "Anthem" mit einem neuen Patch bedacht, der das Action-Rollenspiel auf die Version 1.1.1 habt. Zu den größten Änderungen gehört sicherlich die Tatsache, dass die Elysischen Kisten entfernt werden.

Anthem: Der Patch 1.1.1 erscheint heute – Die Elysischen Kisten werden entfernt

Nach dem technisch wie spielerisch durchwachsenen Launch von „Anthem“ gelobten die Entwickler von BioWare umgehend Besserung und kündigten die Veröffentlichung mehrerer Updates an.

Wie das kanadische Entwicklerstudio bekannt gab, wird am heutigen Dienstag Nachmittag, den 7. Mai 2019 um 17 Uhr unserer Zeit der nächste Patch zu „Anthem“ zur Verfügung gestellt. Dieser hebt das Action-Rollenspiel auf die Version 1.1.1 und wird sich laut offiziellen Angaben unter anderem diversen kleinen Fehlern und Problemen annehmen, mit denen „Anthem“ derzeit noch zu kämpfen hat.

Zum Thema: Anthem: BioWare fühlt sich dem Titel verpflichtet – Weitere Unterstützung zugesichert

Darüber hinaus wird von offizieller Seite darauf hingewiesen, dass die erst im März 2019 eingeführten Elysischen Kisten mit dem Update 1.1.1 aus dem Spiel entfernt werden. Bei den Elysischen Kisten handelte es sich um Belohnungen, mit denen die Spieler dazu animiert werden sollten, die täglichen Herausforderungen in Angriff zu nehmen. An Bord befanden sich meist optische Extras.

Einen konkreten Grund für die Entfernung der Elysischen Kisten nannten die Macher von BioWare nicht. Stattdessen wurde lediglich darauf hingewiesen, dass die Elysischen Kisten ohnehin nur als temporäre Lösung gedacht waren. Denkbar sei allerdings, dass sie irgendwann ein Comeback feiern.

Welche Fehler mit dem Patch 1.1.1 sonst noch behoben werden, verrät euch die folgende Übersicht.

Anthem: Der Patch 1.1.1 im Detail

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Waffen- und Komponenten-Statistikwerte nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Powerlevel des Anzugs (Seltenheit) nicht korrekt auf Basis der ausgerüsteten Gegenstände kalkuliert wurde.
  • Es wurde ein Problem mit dem spanischen Ton in einer Konversation in dem Stronghold „Sunken Cell“ behoben.
  • Es wurde ein Problem mit dem französischen Ton in einer Konversation in dem Stronghold „Sunken Cell“ behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das eine leichte Verzögerung beim Ausbeuten am Ende einer Expedition verursachte.
  • Teilweise besiegte Aufeinandertreffen werden nicht mehr erneut Beute von zuvor besiegten Kreaturen austeilen.
  • [Nur PC] – Ein Rechtsklick auf einen Gegenstand, um ihn am Ende des Expeditionsbildschirms zu sammeln, erfordert nun, dass man die Maustaste gedrückt hält.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.