InFamous: Sucker Punch zeigt Videos mit interessanten Fakten zum zehnjährigen Jubiläum - Anderer Name, besondere Features

Während Sucker Punch derzeit am neuen Projekt "Ghost of Tsushima" werkelt, feiert man mit den Fans den zehnten Geburtstag von "inFamous". Zum Jubiläum verraten die Entwickler einige interessante Details aus der Produktion und zeigen passende Videoclips.

InFamous: Sucker Punch zeigt Videos mit interessanten Fakten zum zehnjährigen Jubiläum – Anderer Name, besondere Features

Die PlayStation-exklusive „inFamous“-Reihe ist inzwischen zehn Jahre alt. Zum Jubiläum haben die Entwickler von Sucker Punch einige interessante Fakten aus der Entwicklung der Open-World-Actionserie verraten. Passend zu den zehn Informationen haben die Entwickler passende Clips auf Twitter veröffentlicht, die ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Derzeit arbeiten die Entwickler von Sucker Punch an ihrem neuen Projekt „Ghost of Tsushima“, das exklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll. Vor mehr als zehn Jahren haben sie jedoch ein Open-World-Actionspiel entwickelt, dass vor zehn Jahren dann als „inFamous“ auf der PS3 veröffentlicht wurde.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Erscheint definitiv noch für die PS4, versichert Sony

Da der Titel „inFamous“ allerdings bis zur letzten Sekunde noch rechtlich abgeklärt werden musste, hatte man einige andere Namen in der Hinterhand. Tatsächlich hatten die Entwickler sogar einen alternativen Enthüllungstrailer mit dem Titel „True Hero“ vorbereitet, falls „inFamous“ keine Freigabe erhalten hätte.

Weitere Fakten in der Übersicht:

  • In einer frühen Version konnte man in Telefonzellen zwischen Superhelden-Anzug und Zivilklamotten wechseln.
  • Man konnte Gebäude anpassen, um die Umgebungen aufzuhübschen und die Bewohner glücklich zu machen.
  • Der Protagonist sollte ursprünglich einmal Gearwolf heißen.
  • Die Charaktere hatten zunächst eine unverständliche Sprachausgabe und die NPCs kommunizierten mit Gesten.
  • Einfache Anpassungsmöglichkeiten wie Frisuren und Kostüme sollten eingefügt werden.
  • Der Held sollte telekinetische Kräfte nutzen können, um bewegliche Objekte heranzuholen, die er dann als Waffen verwenden konnte.
  • Es sollte Fahrzeugtricks und einen Motorrad-Parkour geben.
  • Die Entwickler dachten darüber nach, ein „Skate“-Feature zu implementieren, bei dem sich der Charakter auf einem unsichtbaren Energie-Schild fortbewegte.
  • Die Stimme von Zeke wird bei Sucker Punch noch für ausgehende Sprachnachrichten verwendet.

Die Details und die passenden Videoclips könnt ihr den nachfolgenden Tweets entnehmen.

Weitere Meldungen zu , , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

27. Mai 2019 um 10:21 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

27. Mai 2019 um 10:58 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

27. Mai 2019 um 16:44 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

27. Mai 2019 um 19:13 Uhr