Sony Bend Studio: Days Gone-Macher suchen neuen Mitarbeiter für neues AAA-Projekt

Kommentare (4)

Die Entwickler von Sony Bend Studio, dem Studio hinter "Days Gone", arbeiten derzeit offenbar an einem neuen AAA-Titel, für den man einen neuen Produzenten sucht. Laut der Stellenbeschreibung handelt es sich um einen PS4-Titel.

Sony Bend Studio: Days Gone-Macher suchen neuen Mitarbeiter für neues AAA-Projekt

Sony Interactive Entertainment sucht derzeit nach einem neuen Producer, der am nächsten AAA-Spiel von Sonys Bend Studio arbeiten soll. Laut der Stellenanzeige auf LinkedIn, sucht man nach einer Person, welche die Teams des „Days Gone“-Studios beim nächsten Projekt anleitet.

In der Stellenbeschreibung wird verraten, dass man den nächsten AAA-Titel erschaffen möchte, der die PS4 von der Konkurrenz abheben soll. Da die Veröffentlichung der PS5 praktisch kurz bevorsteht, ist wohl davon auszugehen, dass es sich nicht unbedingt um einen PS4-Exklusivtitel handeln wird, sondern mindestens um eine Cross-Generation-Veröffentlichung. In der Jobanzeige heißt es:

„Wir suchen einen Produzenten, der mit hochrangigen Produzenten, kreativen Leads und Studiodirektoren zusammenarbeitet, um die Projektplanung für seine Teams zu entwickeln, auf dem Laufenden zu halten und auszuführen. Sie sind der strategische Denker für ihr Team, gehen voran und führt sie an. Der ideale Kandidat verfügt über eine Kombination aus Projektmanagement, Kommunikationsfähigkeiten und einer Leidenschaft für das Erstellen von Spielen. Hilf uns, unseren nächsten AAA-Titel zu kreieren, der die PS4 von den anderen abhebt!“#

Zum ThemaDays Gone: Die Open-World-Umgebung wurde von nur 5 Leuten designt

Sony Bend Studio hat im April 2019 das Open-World-Actionspiel „Days Gone“ veröffentlicht, das sich vielerorts sehr gut verkauft hat, obwohl die Testwertungen nur durchschnittlich waren. Der Metacritic-Score ist mit 71 nicht sehr hoch. Der Nutzer-Score ist mit 8.1 aber etwas höher, was für die Zufriedenheit der Spieler spricht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ps3hero sagt:

    Das hört man gerne - geiles Game.

  2. DUALSHOCK93 sagt:

    Syphon filter? :3

  3. olideca sagt:

    Dann bitte unbedingt Leute für die technischen Aspekte. Days Gone war ein supergutes Spiel, aber technisch nicht mal Prädikat "Durchschnitt" erreicht.

  4. Shezzo sagt:

    Direkt nen zweiten Teil cmon. Mein GotY 100% 🙂