Stardew Valley: Multiplayer-Update wohl in dieser Woche für PS4 & Xbox One

Was lange währt, wird offenbar endlich gut. Wie der verantwortliche Entwickler Eric Barone bestätigte, könnte das Mehrspieler-Update zu "Stardew Valley" bereits diese Woche für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Stardew Valley: Multiplayer-Update wohl in dieser Woche für PS4 & Xbox One

Zumindest auf dem PC und Nintendos Switch wurde der beliebte Farming-Titel „Stardew Valley“ bereits vor einer ganzen Weile mit dem Mehrspieler-Update bedacht.

Lediglich Spieler auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 schauten bisher in die Röhre. Nachdem kürzlich bekannt gegeben wurde, dass sich das Multiplayer-Update für die Xbox One und die PlayStation 4 in der Zertifizierung bei Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Microsoft befindet, gibt es heute endlich Informationen zu einem möglichen Veröffentlichungstermin.

Release bereits in dieser Woche

So meldete sich via Twitter Eric „ConcernedApe“ Barone zu Wort und wies darauf hin, dass in der letzten Zertifizierung ein Fehler entdeckt wurde, der mittlerweile behoben wurde. Aktuell befindet sich das Multiplayer-Update für die PlayStation 4 und die Xbox One im zweiten Zertifizierungsprozess. Sollte dieses Mal nichts zu beanstanden sein, könnte das Mutiplayer-Update zu „Stardew Valley“ noch diese Woche für die Heimkonsolen veröffentlicht werden.

Zum Thema: Stardew Valley: Multiplayer-Update für PS4 & Xbox One befindet sich in der Zertifizierung

Einen konkreten Termin konnte Barone bisher allerdings noch nicht nennen. Mit dem Multiplayer-Update von „Stardew Valley“ erhalten Gruppen von bis zu vier Spielern die Möglichkeit, gemeinsam eine Farm zu bewirtschaften oder die Minen zu erkunden.

Auch Heiraten unterhalb der Spieler werden laut offiziellen Angaben ermöglicht.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus

Jahresmitgliedschaft für 39,99 Euro im Angebot - Nur noch heute!

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare