Destiny 2: Festung der Schatten und Neues Licht erscheinen etwas später - Stellungnahme von Bungie

Wie Bungie auf der offiziellen Website einräumte, werden die "Destiny 2"-Events "Festung der Schatten" und "Neues Licht" etwas später als geplant erscheinen. Weiter heißt es, dass den Entwicklern die Verschiebung nicht leicht fiel.

Destiny 2: Festung der Schatten und Neues Licht erscheinen etwas später – Stellungnahme von Bungie

Eigentlich sollten die beiden „Destiny 2“-Events „Festung der Schatten“ sowie „Neues Licht“ am 17. September 2019 an den Start gehen.

Auf der offiziellen Website gingen die Entwickler von Bungie noch einmal auf dieses Thema ein und räumten ein, dass sich die „Destiny 2“-Community noch etwas länger als zunächst geplant gedulden muss. So wurden die Releasetermine von „Festung der Schatten“ sowie „Neues Licht“ auf den 1. Oktober 2019 verschoben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll unter anderem in die grundlegende Qualität der beiden Events fließen.

Bungie spricht über die Verschiebung

Wie es seitens Bungie weiter heißt, wurde diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen, da die Entwickler wissen, welchen Stellenwert die Events innerhalb der „Destiny 2“-Community haben. Auch innerhalb des verantwortlichen Entwicklerteams sei man enttäuscht über die Verschiebungen. Bungie weiter:

Zum Thema: Destiny 2: Update 2.5.2 steht bereit – Deutscher Changelog mit den Details verfügbar

„Diese Entscheidung ist uns überhaupt nicht leicht gefallen. Wir wissen, dass für manche von euch (für uns auch), Destiny-Veröffentlichungen Events sind, an denen ihr euch von der Arbeit frei nehmt oder in der Schule ganz plötzlich krank werdet (wir sind da nicht besser, Teile des Teams nimmt sich frei, damit sie ihrer eigenen Destiny-Jacken-Quest nachgehen können). Es tut uns leid, dass wir euch einen Strich durch die Pläne machen, aber wollten euch so schnell wie möglich davon in Kenntnis setzen“, so Bungie.

Welche Termine sonst noch geändert wurden, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.

  • World First für den neuen Raid „Garten der Erlösung“ startet am Samstag, den 5. Oktober. Es ist ein Wochenende-Raid-Rennen und Contest wird aktiv sein.
  • Triumphmomente werden bis zum 17. September verlängert, ihr habt also 3 weitere Wochen, um die Herausforderungen für dieses Jahr abzuschliessen und alle Bungie-Prämien im Spiel zu ergattern.
  • Ausserdem gibt es ein zusätzliches Eisenbanner in der Woche des 17. Septembers.
  • Cross Save kommt später im Sommer, damit ihr auch genug Zeit habt, Ordnung in eure Freundeslisten zu bringen, bevor Festung der Schatten landet.

Quelle: Destiny 2 (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.