Super Meat Boy Forever: Hardcore-Plattformer befindet sich weiter in Entwicklung – Mehr als 5.500 Levels versprochen

Kommentare (1)

Im April wurde "Super Meat Boy Forever" auf ein unbekanntes Datum verschoben. Auch wenn es um den Nachfolger in den letzten Monaten sehr still wurde, befindet er sich nach wie vor in Arbeit. Dies bestätigten die Macher von Team Meat und sprachen zudem über den Umfang von "Super Meat Boy Forever".

Super Meat Boy Forever: Hardcore-Plattformer befindet sich weiter in Entwicklung – Mehr als 5.500 Levels versprochen

Bereits im Sommer 2017 kündigten die unabhängigen Entwickler von Team Meat die laufenden Arbeiten an einem Nachfolger zum knallharten Plattformer „Super Meat Boy“ an.

Dieser befindet sich unter dem Namen „Super Meat Boy Forever“ in Entwicklung und wurde in der Vergangenheit immer wieder verschoben. Zuletzt war der Nachfolger für eine Veröffentlichung im April 2019 vorgesehen. Doch auch aus diesem Vorhaben wurde nichts. Stattdessen wurde „Super Meat Boy Forever“ kurzfristig ein weiteres Mal verschoben und machte sich in den letzten Monaten leider verdächtig rar.

Entwickler sprechen über den Umfang

Als schlechtes Zeichen sollte die Funkstille allerdings nicht verstanden werden. Stattdessen wiesen die Entwickler von Team Meat in Person von Studio-Leiter Tommy Refenes darauf hin, dass sich „Super Meat Boy Forever“ nach wie vor in Entwicklung befindet. Die neuerliche Verschiebung ist laut Refenes vor allem auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Nachfolger deutlich umfangreicher ausfällt als das erste „Super Meat Boy“. Refenes weiter:

Zum Thema: Super Meat Boy Forever: Nachfolger mit einem ersten Trailer angekündigt

„Wir haben den gesamten Soundtrack fertiggestellt und wir haben fast 55 Minuten voll animierter Zwischensequenzen fertiggestellt. Wir testen Levels, erstellen Dark World-Levels und nehmen Anpassungen vor. Ich denke, wir starten mit 5.500 Levels. Die Sache mit dem April habe ich wirklich unterschätzt.“

„Bis alle Inhalte fertiggestellt sind, möchte ich nie wieder raten. […] Dann muss es nur noch durch die Zertifizierung, das Bugfixing und solche Sachen gehen. Das ist dann der Punkt, an dem ich ‚Es dauert nur noch zwei Monate‘ oder so etwas sagen kann.“

Quelle: Destructoid

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    irgendwie war diese sehr direkte und fast schon unpräzise Steuerung derbe witzig beim Spielen, ich behalte ein Auge drauf

Kommentieren

Reviews