Bloodstained: Abstecher in andere Genres geplant - Koji Igarashi möchte die Marke etablieren

Eigenen Angaben zufolge möchte Koji Igarashi "Bloodstained" gerne zu einer Serie ausbauen und die Marke etablieren. Ein Abstecher in andere Genres sei dabei nicht auszuschließen.

Bloodstained: Abstecher in andere Genres geplant – Koji Igarashi möchte die Marke etablieren

Mit „Bloodstained: Ritual of the Night“ und dem Spin-off „Bloodstained: Curse of the Moon“ veröffentlichte der japanische Game-Designer Koji Igarashi einen geistigen Nachfolger zu den klassischen „Castlevania“-Abenteuern.

In einem aktuellen Interview sprach Igarashi über seine Zukunft und wies darauf hin, dass er gerne an „Bloodstained“ festhalten und die Marke etablieren möchte. Auch wenn dahingehend noch nichts spruchreif sei, könnte sich Igarashi durchaus vorstellen, mit „Bloodstained“ einen Sprung in andere Genres zu wagen.

Ritual of the Night nur der Ausgangspunkt für den nächsten Schritt?

„Nach dem Release von Bloodstained konnte ich beweisen, dass wir diesen Spielstil auch ohne die Unterstützung eines großen Unternehmens realisieren konnten. Wir glauben, dass dieses Spiel der Ausgangspunkt für den nächsten Schritt ist. Wir hegen den starken Wunsch, eine Serie zu erschaffen, nachdem wir so viel Mühe in die neue Marke gesteckt haben“, wird Igarashi zitiert.

Zum Thema: Bloodstained Ritual Of The Night: Details zum kommenden PS4-Update 1.04

„Die Entwicklung von 2D-Side-Scrolling-Actionspielen ist unsere größte Stärke. Daher denken wir ebenfalls darüber nach, weitere Spiele dieses Genres mit unterschiedlichen Settings zu entwickeln. Wir wollen aber auch unser Unternehmen wachsen lassen. Und da ist es nicht okay, immer die gleiche Art von Spielen weiterzuverfolgen. In Zukunft wollen wir auch die unterschiedlichsten Genres in Angriff nehmen.“

„Bloodstained: Ritual of the Night“ und „Bloodstained: Curse of the Moon“ sind unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: NintendoEverything

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

24. September 2019 um 14:29 Uhr
President Evil

President Evil

24. September 2019 um 14:47 Uhr
President Evil

President Evil

24. September 2019 um 22:48 Uhr