Die Sims 4: An die Uni - Kommende Erweiterung im Trailer vorgestellt

Demnächst können die Spieler in "Die Sims 4" ihre Sims an die Universität schicken. Ein aktuelles Leak verrät weitere Details über die zu erwartenden Inhalte. Eine offizielle Ankündigung lässt aber weiter auf sich warten. Nach dem Leak erreicht uns die offizielle Ankündigung mit einem frischen Trailer.

Die Sims 4: An die Uni – Kommende Erweiterung im Trailer vorgestellt

Update: Nach dem Leak folgte heute bereits die offizielle Ankündigung der neuen „Die Sims 4: An die Uni!“-Erweiterung mit einem ersten Trailer. Die Erweiterung erscheint am 15. November 2019 für PC und Mac sowie ab 17. Dezember 2019 für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

In der Videobeschreibung zum Ankündigungstrailer heißt es: „Steck die Nase in die Bücher und beweise Ehrgeiz im Die Sims 4 An die Uni!-Erweiterungspack! Schreibe deine Sims an der Uni ein, belege Fächer, die deine Sims auf eine erfolgreiche Karriere vorbereiten, genieße gemeinsame Erlebnisse mit Kommilitonen und nimm an diversen Aktivitäten der historischen Universität von Britechester oder des modernen Foxbury Instituts teil.“ Auf der offiziellen Seite erfahrt ihr weitere Details.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem die Sims in „Die Sims 4“ zuvor unter anderem schon auf die Insel und an die Zauberschule geschickt wurden, soll es demnächst wieder an die Universität gehen. Diverse Händler listen bereits eine entsprechende Erweiterung mit dem Titel „Discover University“, was auf Deutsch so viel heißt wie „Entdecke die Universität“.

An der Universität immatrikuliert

Umfassendere Details wurden mit einem Produkteintrag im Xbox Store geleakt. Der Produkteintrag zu „The Sims 4: Discover University“ wurde aber schnell wieder entfernt. Eine offizielle Ankündigung ist demnach in Kürze zu erwarten.

In „Discover University“ geht es demnach an die historische Britechester-Universität oder das moderne Foxbury Institute, wo sich die Sims unter anderem in anpassbaren Gemeinschafträumen und Schlafsälen begegnen werden. An der Uni werden sie Studienfächer wie Biologie, Computerwissenschaften, Kunstgeschichte oder Bösartigkeit belegen können, um sich für ihre Karriere in der Lehre, Recht oder Ingenieurwesen vorzubereiten.

Darüber hinaus gibt es neue Kleidung und Objekte passend zum Universitäts-Lifestyle. Weitere neue Aktivitäten für die Sims wie Fahrrad fahren, Saft-Pong, Fußball, Robotertechnik, Debattieren oder Kunst sind ebenfalls zu erwarten. Außerdem können sie zu einem Mitglied einer Geheimgesellschaft werden.

Zum Thema: Die Sims 4: Reich der Magie-DLC mit Trailer vorgestellt

Ein Veröffentlichungstermin für die PC-Version wurde zuvor bereits geleakt. Die Erweiterung soll demnach am 15. November 2019 für PC-Spieler erscheinen. Die Konsolen-Version soll am 17. Dezember 2019 folgen. Übrigens ging es schon in „Die Sims 3“ 2013 in der Erweiterung „Wildes Studentenleben“ an die Universität. Sobald genauere Details zur kommenden Erweiterung bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.