Life is Strange 2: Episode 5 fast fertiggestellt – Release wohl wie geplant noch dieses Jahr

Kommentare (1)

Wie die Entwickler von Dontnod Entertainment bestätigten, sind die Arbeiten an der fünften Episode von "Life is Strange 2" so gut wie abgeschlossen. Der geplanten Veröffentlichung Ende des Jahres dürfte somit nichts mehr im Wege stehen.

Life is Strange 2: Episode 5 fast fertiggestellt – Release wohl wie geplant noch dieses Jahr

Nach wie vor warten die Spieler des Episoden-Adventures „Life is Strange 2“ auf die fünfte und gleichzeitig finale Episode.

Nachdem es um diese in den vergangenen Wochen recht still wurde, bedachten uns die verantwortlichen Entwickler von Dontnod Entertainment in einem aktuellen Statement endlich mit einem neuen Lebenszeichen. So wies der zuständige Co-Director Michel Koch darauf hin, dass die Arbeiten an der fünften Episode von „Life is Strange 2“ so gut wie abgeschlossen sind.

Release der fünften Episode für Dezember 2019 angesetzt

Aktuell sind die Macher von Dontnod Entertainment laut Koch mit dem finalen Feintuning beschäftigt und befinden sich zudem auf der Suche nach den letzten Bugs, mit denen die finale Episode noch zu kämpfen hat. Läuft alles wie geplant, dann sollte dem angepeilten Release der fünften Episode am 3. Dezember 2019 nichts mehr im Wege stehen.

Zum Thema: Life is Strange 2: Releaseplanung veröffentlicht – Finale im Dezember

Am gleichen Tag wird übrigens eine Retail-Version zu „Life is Strange 2“ veröffentlicht, die alle fünf Episoden des Abenteuers auf einer Disc umfasst. Die Sammler unter euch dürfen sich im Zuge der Retail-Veröffentlichung zudem über eine Collector’s Edition freuen.

Welche Inhalte die Collector’s Edition zu „Life is Strange 2“ im Detail umfasst, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.

  • Die vollständige Season
  • Bonus-Spiel: „The Awesome Adventures of Captain Spirit“
  • Arcadia Bay-Patches für Seans Rucksack im Spiel
  • Offizieller Soundtrack von Jonathan Morali auf Vinyl – in einem Boxset (4 x 45rpm)
  • 32-seitiges Artbook im Hardcover-Format mit Concept Art aus dem Spiel
  • Vinyl-Figuren von Sean (ca. 10 cm groß) und Daniel (ca. 7,5 cm groß)
  • Collector’s Edition-Sammlerbox

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Maiki183 sagt:

    wahnsinn. wird ja auch mal zeit.