Street Fighter 6: Der Launch könnte 2021 erfolgen

Aktuellen Mutmaßungen zufolge könnte "Street Fighter 6" im Jahr 2021 auf den Markt kommen. Möglicherweise hat Capcom selbst einen Hinweis geliefert.

Street Fighter 6: Der Launch könnte 2021 erfolgen

Capcoms Yoshinori Ono betonte zwar im vergangenen November, dass es für ein „Street Fighter 6“ viel zu früh sei. Allerdings gibt es einschlägige Spekulationen, die auf eine Veröffentlichung des Prüglers im Jahr 2021 hindeuten könnten.

Der Capcom Cup 2020 gibt einen Hinweis

Die Spekulationen basieren auf Änderungen an den Plänen des Capcom Cup 2020. Das sind die Indizien, die für ein „Street Fighter 6“ im Jahre 2021 sprechen könnten:

  • Zunächst gab Capcom bekannt, dass sich der Capcom Cup 2020-Champion nicht mehr automatisch für den Capcom Cup 2021 qualifiziert.
  • 2021 wird es voraussichtlich eine Capcom Pro Tour geben, die mit einem neuen Spiel oder auf einer anderen Plattform ausgetragen wird.
  • Kazunoko qualifizierte sich nicht automatisch für den Capcom Cup 2016, obwohl er sich ein Jahr zuvor in „Ultimate Street Fighter 4“ durchsetzen konnte. Das hatte einen Grund: Im Jahr 2016 kam „Street Fighter 5“ auf den Markt.

Den Spekulationen zufolge könnte sich das Szenario beim Übergang auf „Street Fighter 6“ wiederholen. Das heißt, aufgrund des Wechsels von „Street Fighter 5“ auf „Street Fighter 6“ würde sich der Champion im kommenden nicht automatisch für den nächsten Wettbewerb qualifizieren, da er mit einem anderen Spiel ausgetragen wird.

+++ Street Fighter 6: Capcoms Yoshinori Ono hat noch nichts davon gehört +++

Das sind natürlich nur recht wackelige Vermutungen, die für eine bevorstehende Markteinführung von „Street Fighter 6“ sprechen könnten. Denkbar wäre es natürlich auch, dass Capcom die Regeln ohne diesen Hintergrund auf den Kopf gestellt hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

18. Dezember 2019 um 16:32 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

18. Dezember 2019 um 17:23 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

19. Dezember 2019 um 13:17 Uhr