Street Fighter 6: Capcoms Yoshinori Ono hat noch nichts davon gehört

Auch wenn es bereits einige Spekulationen auf Grundlage diverser Hinweise gab, dass Capcom wohl an "Street Fighter 6" arbeitet, so möchte der für die Reihe zuständige Produzent Yoshinori Ono nichts von einer Fortsetzung wissen.

Street Fighter 6: Capcoms Yoshinori Ono hat noch nichts davon gehört

Während Capcoms „Street Fighter 5“ der bestimmende Ableger der Reihe für die aktuelle Konsolen-Generation ist, stellen sich die Fans die Frage, ob in absehbarer Zeit ein Nachfolger zu erwarten ist. Erste Hinweise auf anstehende Neuigkeiten gab es bereits. Einerseits wurde es um den Titel in den vergangen Monaten verdächtig still.

Andererseits hat Capcom bereits Ende Mai dieses Jahres große Neuigkeiten für August 2019 angekündigt. Im kommenden Monat findet mit der EVO 2019 das wichtigste Kampfspiel-Event des Jahres statt. Offenbar wird es bei dieser Gelegenheit einige neue Informationen für „Street Fighter“-Fans geben.

Zum ThemaStreet Fighter 5: Große Neuigkeiten sollen im August enthüllt werden

Darüber hinaus gab es erst vor wenigen Tagen den Hinweis, dass im Rahmen der EVO 2019 auch große Neuigkeiten von Sony Interactive Entertainment zu erwarten sein könnten. Fans spekulierten bereits, dass dies in Zusammenhang mit der „Street Fighter“-Reihe stehen könnte, da der aktuelle Titel in Zusammenarbeit von Sony und Capcom konsolenexklusiv für PS4 veröffentlicht wurde.

Dass Capcom so kurz vor dem Ende der aktuellen Konsolen-Generation „Street Fighter 6“ für PS4 ankündigen und veröffentlichen wird, scheint jedoch eher unwahrscheinlich. Möglicherweise befindet sich nach der „Street Fighter V: Arcade Edition“ eine weitere Update-Version des aktuellen Ablegers in Planung. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass mit einer Season 5 weitere Charaktere ins Spiel eingeführt werden.

Das Kampfspiel-Event EVO 2019 findet im Zeitraum vom 2. bis zum 4. August 2019 statt. Wenn dort entsprechende Neuigkeiten bekannt gegeben werden, lassen wir euch davon wissen.

Yoshinori Ono weiß von nix

Eine Fortsetzung scheint jedenfalls trotz aller Hinweise und Spekulationen derzeit nicht in Entwicklung zu sein. Denn wie der „Street Fighter“-Producer Yoshinori Ono zu verstehen gab, konzentriere man sich derzeit noch voll auf die „Street Fighter V: Arcade Edition“. „Ich habe kein SF6“, machte  Ono auf Twitter deutlich. „Wer hat das je gesagt? Unsere Gedanken kreisen nur um die Arbeit an der Street Fighter V: Arcade Edition!

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.