Splinter Cell: Creative-Director der Marke kehrt offenbar zu Ubisoft zurück - Neuer Titel geplant?

Aktuellen Berichten zufolge kehrt mit Maxime Beland der verantwortliche Creative-Director hinter "Splinter Cell"-Reihe zu Ubisoft zurück. Steigen die mit diesem Schritt die Chancen auf eine Rückkehr der Marke?

Splinter Cell: Creative-Director der Marke kehrt offenbar zu Ubisoft zurück – Neuer Titel geplant?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Ubisoft hinter den Kulissen an einem Comeback der „Splinter Cell“-Reihe“ arbeiten könnte.

Für frische Spekulationen sorgt ein Bericht aus dem Hause Videogamechronicle. In diesem ist die Rede davon, dass mit Maxime Beland niemand geringeres als der verantwortliche Creative-Director hinter der „Splinter Cell“-Reihe zu Ubisoft zurückkehren wird. Zuletzt verdiente der kreative Kopf hinter den Abenteuern von Sam Fisher seine Brötchen bei den „Fortnite“-Machern von Epic Games.

Rückt eine Ankündigung in greifbare Nähe?

Laut den aktuellen Berichten kehrt Beland als Teil des neu strukturierten Teams des Unternehmens zu Ubisoft zurück, das der französische Konzern zum Teil erweitert hat, um ein abwechslungsreicheres Angeboten an Spielen anbieten zu können. Beland verließ Ubisoft im Jahr 2019, nachdem er zuvor zwei Jahrzehnte bei Ubisoft an verschiedenen großen Marken gearbeitet hat.

Zum Thema: Splinter Cell: Ubisoft weckt Hoffnung auf nahende Ankündigung

In seiner Zeit bei Ubisoft entwarf Belant nicht nur „Splinter Cell“. Darüber hinaus war er Mitbegründer von Ubisoft Toronto und fungierte bei den Shootern „Far Cry 4“, „Far Cry 5“ sowie „Far Cry Primal“ als Creative Director. In wie weit die Rückkehr von Belant die Chancen auf ein neues „Splinter Cell“ steigen lässt, bleibt abzuwarten.

Im vergangenen Jahr wies Ubisoft zwar mehrfach darauf hin, dass das Unternehmen einem neuen „Splinter Cell“ durchaus offen gegenüber steht, wann im Endeffekt mit der offiziellen Ankündigung eines neuen Ablegers zu rechnen ist, ist aber weiter offen.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.