Two Point Hospital: Fragen zur Konsolen-Version im neuen Video beantwortet

In wenigen Wochen wird "Two Point Hospital" für die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht. Passend dazu veröffentlichten Sega und die Two Point Studios ein Video, in dem verschiedene Fragen zur Konsolen-Version beantwortet werden.

Two Point Hospital: Fragen zur Konsolen-Version im neuen Video beantwortet

Nachdem „Two Point Hospital“ bereits im vergangenen Jahr für den PC veröffentlicht wurde, folgt in wenigen Wochen die Umsetzung für die Heimkonsolen.

Passend zum nahenden Release für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch stellten Sega und die verantwortlichen Entwickler der Two Point Studios ein neues Video bereit. In diesem meldet sich Dr. Husky (Lead-Designer Ben Huskins) zu Wort und beantwortet verschiedene Fragen zur Konsolen-Version von „Two Point Hospital“.

Der etwas andere Krankenhausalltag

„Two Point Hospital“ tritt laut offiziellen Angaben die Fußstapfen des Genre-Klassikers „Theme Hospital“ und konfrontiert euch mit einem etwas anderen Krankenhausalltag, in dem ihr euch mit allerlei Herausforderungen konfrontiert seht. Unter anderem geht es darum, unter schwierigsten und seltsamsten Umständen ein Krankenhaus zu bauen und die Patienten zu heilen.

Zum Thema: Two Point Hospital: Entwickler-Tagebuch liefert frische Spielszenen aus der Konsolen-Version

Des Weiteren steht ihr vor der Aufgabe, euer Personal zu schulen und mit weitreichenden Persönlichkeitsmerkmalen umzugehen, wenn ihr die Konkurrenz im Gesundheitswesen von Two Point County klein halten wollt. Damit der Humor nicht zu kurz kommt, geht es dabei natürlich nicht immer ganz ernst zu.

Die Konsolen-Version von „Two Point Hospital“ erscheint hierzulande am 25. Februar 2020.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.