E3 2020: Messe vor der Absage? Offizielle Stellungnahme möglicherweise schon heute

Kommentare (3)

Aktuellen Berichten zufolge soll die E3 2020 kurz vor der Absage stehen. Eine entsprechende Stellungnahme könnte bereits im Laufe des heutigen Tages folgen.

E3 2020: Messe vor der Absage? Offizielle Stellungnahme möglicherweise schon heute

Viel wurde in den vergangenen Tagen darüber spekuliert, ob die E3 2020 wie geplant im Juni dieses Jahres stattfinden kann.

Zuletzt erreichte uns die Meldung, dass die US-Metropole Los Angeles aufgrund des Ausbruchs des Corona-Virus den Notstand ausrief. Ein weiteres schlechtes Vorzeichen für die E3 2020? Offenbar ja. Aktuellen Berichten zufolge soll die weltweit wichtigste Messe für Videospiele kurz vor der Absage stehen. Mit einer entsprechenden Stellungnahme der ESA sei bereits im Laufe dieses Tages zu rechnen.

Steht die E3 2020 vor dem Aus?

So wies der Publisher Devolver Digital beispielsweise darauf hin, dass Besucher der E3 ihre Flüge vorsichtshalber stornieren sollten. Kotakus Jason Schreier ergänzte, dass er von mehreren Quellen erfahren habe, dass die E3 2020 abgesagt wird. Andere Quellen wiederum sollen zu verstehen gegeben haben, dass die ESA aktuell noch keine Entscheidung getroffen habe und sich noch mit den Ausstellern berät.

Zum Thema: E3 2020: Messe wegen Coronavirus auf der Kippe? Los Angeles ruft den Notstand aus

Der Reporter Patrick Klepek hingegen gab zu verstehen: „Ich habe gehört, dass die ESA im Anschluss an eine Dringlichkeitssitzung zur Erörterung der Zukunft der Veranstaltung eine Erklärung über den Status der E3 mit verschiedenen Publishern und Ausstellern ausgearbeitet hat.“

Der Gaming-Autor Mike Futter wiederum sagte: „Mein Tag begann mit der Untersuchung einiger E3-Sachen. Er endete damit, dass mehrere (und ich meine wirklich mehrere) Quellen auf mich zukamen. Die E3-Absage-Ankündigung ist für morgen geplant. Ich gehe nicht davon aus, dass es die Nacht überdauern wird. Viele von uns sind heute Abend von Quellen angesprochen worden. Cancelt eure Pläne.“

Sollte die offizielle Absage folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Trinity_Orca sagt:

    Klar wird das abgesagt wäre echt total widersprüchlich jetzt so ne grosse Messe stattfinden zu lassen

  2. Trinity_Orca sagt:

    Bis Ende des Jahres werde jegliche Großveranstaltungen abgesagt. Sogar die WM oder EM oder was auch immer kommt.

    Selbst wenn das Virus erfolgreich eingedämmt wird kann es sich wieder verbreiten und sogar schlimmer werden wenn man es nicht ernst nimmt

  3. Farbod2412 sagt:

    Ohne sony macht die e3 kein Sinn nur zu info

Kommentieren

Reviews