Wir glauben, das könnte auch PlayStation-Spieler und deren Nachwuchs interessieren: Nachdem am vergangenen Dienstag eine Partnerschaft zwischen Nintendo und Lego bestätigt wurde, folgte heute die offizielle Ankündigung mit weiteren Details. Veröffentlicht werden soll die „Lego Super Mario“-Produktreihe demnach in diesem Jahr. Einen präzisen Termin nannte LEGO zwar nicht, aber versprochen werden „interaktive, physische Spielwelten“.
Die neue Produktlinie umfasst eine interaktive Mario-Figur, die Münzen in realen Spielabschnitten sammelt, die mit LEGO-Steinen erstellt wurden. Mit der neuen Reihe können Kinder und Erwachsene die spielerische Welt von „Super Mario“ erleben. In Teil des Spielerlebnisses sind immer neue Herausforderungen sowie aktiv gestaltete und selbst gebaute Level und Spielmöglichkeiten, so das Versprechen.
Video zeigt Spielszenen
Ein Video verdeutlicht bereits, was Mario-Fans erwarten können, wenn „LEGO Super Mario“ später in diesem Jahr startet. Es zeigt junge Spieler, die eine interaktive Mario-Figur nutzen, um in einem realen Spiellevel, das mit LEGO-Steinen gebaut wurde, Münzen zu sammeln.
„Wir freuen uns sehr, Mario mit einem interaktiven und sozialen LEGO-Spiel in die physische Welt zu bringen“, so Julia Goldin, Chief Marketing Officer, EVP der LEGO Group. „Mit dieser Erfahrung werden wir Millionen von Kindern, die Mario mögen, dabei helfen, sich auf eine völlig neue Art und Weise zu engagieren und zu spielen.“
Durch die nahtlose Integration der neuesten digitalen Technologie sei „LEGO Super Mario“ eine äußerst soziale, interaktive und kollaborative Erfahrung für Kinder. Doch auch der eine oder andere Erwachsene dürfte fasziniert sein. Nachfolgend seht ihr den ersten Trailer zur neuen Spielerfahrung.
Weitere Meldungen zu Lego Super Mario.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sascha.Henning
12. März 2020 um 14:50 Uhrum gottes willen !
IamYvo
12. März 2020 um 15:22 UhrAlso ich hab ja jetzt kleine normale Legofiguren erwartet, aber das ist ja super hässlich 😀
Lando_
12. März 2020 um 15:47 UhrMein Lacher des Tages. Einfach nur peinlich, Nintendo. „Die Fans wollen endlich eine Direct!“ – Nintendo: *zeigt hässliche Lego-Figürchen*
Langsam glaube ich, die trollen mit Absicht.
VincentV
12. März 2020 um 15:52 UhrIndie Direct nächste Woche und normale Direct die Woche darauf :p
Lando_
12. März 2020 um 16:11 UhrLaut Gerüchten. Die gingen schon Mitte Februar los. Ich glaube es erst, wenn’s offiziell wird.
Weichmacher
12. März 2020 um 16:11 UhrCool, gibts das auch für die Playstation?
VincentV
12. März 2020 um 16:19 UhrDas gibt es für dein Spielzimmer. :p
Emzett
12. März 2020 um 16:59 UhrDa habe mich mir allerdings auch etwas mehr von erhofft 🙁
Coronavirus
12. März 2020 um 17:23 UhrItze miee Corona